Hilfe bei Wohnungssuche?

2 Antworten

1800,- ist für zwei Personen recht wenig und würde mich (wenn ich Vermieter wäre) eher abschrecken. Der nächste Punkt dürfte euer Alter sein - ihr seid wahrscheinlich relativ jung was auch viele Vermieter abschreckt.

Die meisten städtischen Genossenschaften bevorzugen Familien und da ihr nicht verheiratet seid, werdet ihr in der Warteliste wohl recht weit hinten landen.

Ihr könntet eure Position verbessern in dem ihr heiratet - dann bekommt ihr wahscheinlich einen Wohnberechtigungsschein und das würde eure Möglichkeiten ein wenig erweitern.

Hast du schon bei bei allen Genossenschaften nachgefragt? Z.B. Spar und Bauverein, Gartenheim, Hanova usw.

Jugoooo834
Fragesteller

Nur Hanova, und das auch nur über normale Plattformen wie ImmobilienScout24. Kann ich mich auch direkt bei denen melden? Wenn ja wie ungefähr? Vielen Dank aufjedenfall schonmal 🙌🏻

Lars Wilkening  16.10.2023, 21:46
@Jugoooo834

Eigentlich kann man sich dort auch persönlich melden. Zumindest weiß ich das es bei Gartenheim so ist