Hey kommt das ins Ohr oder außen rum Katze (mittelohrentzündung)?

2 Antworten

polymyxin b ist pures gift

es hat die exakt gleiche wirkweise von polymyxin e auch colisterin genannt

der einzige unterschied ist 1 aminosäure,

der körper kann es nicht abbauen

das käme nicht in meine katze rein, das ist reserveantibiotika der letzten stufe

es steht ja auch da:

Nach Reinigung des äußeren Gehörgangs und der Ohrmuschel zweimal täglich

auf den äußeren gehörgang ein träufeln und bissel massieren, es soll anscheinend nicht in die tiefe des ohrs gehen,

nur die mittelohrentzündung ist im ohr,

weiterhin stellt sich die frage, ob es wirklich eine mittelohrentzündung ist oder einfach eine ohrentzündung mit pilzen und bakterien

Auszug einer Meinung:

. Antibiotika in Tablettenform können kaum einen ausreichenden Wirkspiegel aufbauen. Deshalb muss das Mittelohr unter Narkose gespült werden und vielleicht sogar in wiederholten Eingriffen lokal mit antibiotischen Lösungen versorgt werden. Häufig entstehende Polypen im Gehörgang müssen abgetragen werden, um den Abfluss des Sekretes zu gewährleisten. Trotz dieses Aufwandes kann die Krankheit fortschreiten und zum Tode des Patienten führen. Deshalb ist Früherkennung das Wichtigste, um Ihre Katze zu schützen. Sprechen Sie mit Ihrem Haustierarzt.

https://www.tierarzt-elmshorn.de/otitis-bei-der-katze/

katzen hassen die reinigung am ohr, ich kann dir nur empfehlen, alle paar tage, wenn das geld denn da ist, zur tierärztin nochmal zu gehen

deine katze wird dich hassen,

jeden tag das ohr reinigen, die hassen das wie die pest und nehmens einen noch übel

aber um das chaos zu sammen zufassen, säuber das ohr, das was zu säubern geht ist das außenohr, und dann machst die tropfen rein, aufs aussen ohr( NICHT wo das fell ist, sondern schon drin, das ohr der katze geht ja noch viel tiefer rein)

reibst es mit zusammenklappen und dann ist erstmal gut

musst aber dran bleiben(immer behandeln) und dann schaust obs besser wird, was anderes bleibt dir nich übrig

ich weiß nicht wie das ohr aussieht in drin, deswegen kann ich dir nicht sagen, ob dein tierarzt das richtige medikament verschrieben hat, ist auf jedenfall reserveantibiotika und viel auswahl gibts wohl nicht, wobei ich mich noch schwammig erinner kann das es noch nicole gibt wie chloramphenicol aber nicht fürs ohr, aber irgendein nicol-wirkstoff, was fürs ohr war, finde es nur grad nicht, aber jetzt hast du das, dann verwende es eben

Nach Reinigung des äußeren Gehörgangs und der Ohrmuschel zweimal täglich

3 - 5 Tropfen (0,035 ml pro Tropfen) des Tierarzneimittels in den äußeren Gehörgang einträufeln. Ohrmuschel und Gehörgang behutsam aber gründlich massieren, damit eine gleichmäßige Verteilung der Wirkstoffe erreicht wird.

https://medikamio.com/de-at/medikamente/ototop-ohrentropfen-und-suspension-zur-anwendung-auf-der-haut-fur-hunde-katzen-und-meerschweinchen/pil

Woher ich das weiß:Recherche