Hersch im Moment ein großer Auswanderungshype aus Deutschland?

5 Antworten

Ja, aber linke Spinner bestreiten das gerne.

Sogar der linke Staatsfunk gibt es zu.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/arbeitsmarkt-fachkraefte-abwanderung-100.html

Schnoofy  06.05.2024, 10:47
Sogar der linke Staatsfunk gibt es zu

Allein dieser kurze Satz disqualifiziert dich vollkommen.

LottoOtto99  06.05.2024, 10:49

Du musst auch lesen, was du da verlinkst, Hetzilein.

Viele kehren zurück: Kein "German Brain Drain" zu befürchten
Von einem "German Brain Drain", also einem Verlust einer sehr großen Überzahl von gebildeten deutschen Fachkräften im Vergleich zur Zuwanderung, kann man aber nicht sprechen. Denn viele Deutsche verabschieden sich nicht für immer von ihrer Heimat.
LastManinBRD  06.05.2024, 10:50
@LottoOtto99

Ja, das ist gelogen dann., bissel lügen sie immer.

Außerdem kümmere dich um dein Land, du gehörst hier nicht mehr zu.

In welches Shithole bist denn?

Wer kommt denn daher, Mama, Papa oder die Ehefrau?

LottoOtto99  06.05.2024, 10:51
@LastManinBRD

Nein, das ist nicht gelogen. Alles was in dem Artikel steht, stimmt.

Deutschland ist mein Land, das überlasse ich keinen braunen Betrügern.

DerRoll  06.05.2024, 11:14
@LottoOtto99

Verstehendes Lesen ist für Rechtsradikale schon immer ein Problem gewesen.

DerRoll  06.05.2024, 11:15
@LastManinBRD
Ja, das ist gelogen dann., bissel lügen sie immer.

Selbst beim Lügen erwischt zu werden und dann so einen raus zu hauen, dazu gehört schon eine ganz besondere Haltung. Glückwunsch!

DerRoll  06.05.2024, 11:14

DA es keinen Staatsfunk in Deutschland gibt (mit Ausnahme der Deutschen Welle) kann er auch nichts zugeben.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157440/umfrage/auswanderung-aus-deutschland/

Nach den Zahlen sind es mehr geworden. Allerdings hat das wohl weniger damit zu tun das die Leute mehr weg wollen sondern das es inzwischen einfacher ist das zu tun.

Innerhalb de EU kann sich jeder frei bewegen, Jobs finden ist durch Internationale Standartisierung ebenfalls einfacher. Es gibt viel mehr große Internationale Firmen die Menschen ins Ausand entsenden. Mehr und mehr menschen sprechen Englsich.

Und so weiter

sa652ma  06.05.2024, 11:54

Nicht nur das, man muss das auch in Relation zur Bevölkerung setzen.

Osterkarnigel  06.05.2024, 12:27
@sa652ma

Da hatte ich nicht dran gedacht aber du hast natürlich recht das muss man auch berücksichtigen.

Nein de Zahlen sind stabil, ebenso bei den Rückehrern

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Nein, da täuscht das Gefühl.

Nein.

Oder ist das nur subjektiv gefühlt

Auch das nicht. Ist alles Geschwätz von rechten Labertaschen, die lügen und betrügen.

Ich bin zwar vor Jahren ausgewandert, die Gründe dafür sind allerdings die selben geblieben, es hat sich nichts geändert weswegen man jetzt auswandern müsste - im Gegenteil, einiges hat sich gebessert und ich bin mittlerweile wieder häufiger in Deutschland als früher.