Heizungswasser färben bzw. riechbar machen?

3 Antworten

Einerseits ist es merkwürdig, das da manchmal viel Wasser verloren geht, dann wieder nicht. Woran kann es liegen? Eine Spezialfirma hat doch Erfahrung.

Warum sollte da jemand absichtlich täglich 100 ltr Heizungswasser entnehmen. Heizungswasser ist dreckig, stinkt, und ist zu nichts zu gebrauchen. Der einzige Grund wäre, dich zu schaden.

Hallo Mykyy,

Wurde denn das Ausdehnungsgefäß überprüft ob das sein Ordnung ist?
Bei so großen Wohneinheiten sind da bestimmt mehrere Ausdehnungsgefäße montiert die schon mal auch über tausend Liter aufnehmen können wenn die defekt sind.
Möglich wäre auch, dass der Heizkessel einen Haarriss hat und das Heizungswasser einfach mit verbrennt und es als Wasserdampf über den Schornstein entweicht.
Dieses Szenario hatte ich auch schon.

LG Markus