Heiler?

Bibelbube  07.04.2024, 15:17

Was hatte sie denn und ist bestätigt, dass sie das hat, was der "Heiler" angab?

lg

PowerWoman1
Fragesteller

Sie hat der Geburt eine Verkrümmung der Wirbelsäule. Und das was der Heiler festgestellt hat, hat sie nicht bestätigt.

5 Antworten

Hallo liebe PowerWoman,

Es gibt viele Fake-Geschichten von Heilern/Heilerinnen. 🙏

Aber es gibt auch echte Wunder-Heilungen die sogar von Fachärzten bestätigt wurden.

Gott gibt manchen Menschen spezielle Fähigkeiten und es gibt auch echte Wunderheiler. Jesus zum Beispiel hat viele hunderte kranke Menschen geheilt. 💖🙏 - damit die Menschen wirklich erkennen und begreifen, dass er wirklich Gottes Sohn ist.

Ich kenne einen Menschen, der hat die Gabe das innere von Menschen zu sehen. Die Seele der Menschen ist fĂĽr ihn ein offenes Buch. Er braucht nur 1 Sekunde einen Menschen anzusehen, und er weiĂź sofort welche Konflikte die Person hat, welche Gottesgaben, usw.

Auch mit nur Handauflegen, wo auch immer, kann der das nicht. Das war reiner Zufall, oder ganz offensichtlich.

PowerWoman1
Fragesteller

Meinst Du jetzt das er das nur so gesagt hat?

beelee  07.04.2024, 16:05
@PowerWoman1

Ja, natürlich. Gute Schätzung. Wenn jemand humpelt, sag einfsch "Schmerzen im Fuss". Da triffst du fast immer ins Schwarze. Sonst redest du dich da raus.

Vielleicht hast du auch schon Shows gesehen, wo Leute angeblich Gedanken lesen können. Alles nur Show....

Du wirst jetzt natürlich viele Meinungen dazu lesen können. Aus meiner Sicht und biblischen Überzeugung war die Gabe der Heilungen für die ersten Jahrzehnte der Christenheit gedacht und hörte dann, wie auch anderes (z.B. echte Prophetie), auf.

Ich wĂĽrde daher diese Form von Heilungen ablehnen und in eine okkulte Ecke einordnen.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

SimonvonSirene  07.04.2024, 14:51

Achtung, nicht Gott hat sich von den Menschen entfernt, sondern umgekehrt....

Wir wissen nicht, was wir nicht mehr oder noch nicht wissen, aber das Dargelegte spricht fĂĽr sich...

So sagte bereits Jesus, dass nach ihm viele Zeichen und Wunder tun werden, das gilt auch bis heute oder?

SimonvonSirene  07.04.2024, 15:09
@PowerWoman1

Dass es durchaus im Rahmen des möglichen liegt. Für eine persönliche Einschätzung müsste man schon wissen, was genau vorliegt und vom Heiler erkannt wurde.

PowerWoman1
Fragesteller
@SimonvonSirene

Er hat sie angesehen und gleich gemeint was sie hätte, ohne jegliche Unterstützung. Sie war Begleitung von ihrer Mutter, die seine Hilfe in Anspruch genommen hat.

PowerWoman1
Fragesteller
@PowerWoman1

meine Freundin hat seid der Geburt eine Verkrümmung der Wirbelsäule.

Bibelbube  07.04.2024, 15:19
@SimonvonSirene

Ich stimme dir in deinem Kommentar weitesgehend zu.

Wenn der Heiler diese Gabe aber seit der Geburt haben soll, bedeutet es dass er schon immer die Gabe hatte und nicht umkehren musste, bevor der heilige Geist ihn fĂĽhrte oder nicht?

In Gänze klingt die Aussage des Fragestellers meiner Meinung nach erstmal suspekt.

lg

PowerWoman1
Fragesteller

Meinst Du das es nicht wahr ist?

PowerWoman1
Fragesteller

Deiner Meinung nach sei das nicht wahr?

Ja, es gibt Menschen, die tatsächlich überempfindliche und scharfe Eigenschaften besitzen. Solche Menschen können beispielsweise auch andere Menschen lesen.

JA, sowas gibt es! - Nur wenige Leute haben diese Gabe, aber es gibt sie und man kann sie durch Schulung, Lernen und Training beinahe zur Perfektion entwickeln.