Hausunttericht erlaubt?

2 Antworten

Also ein hervorragender Trick ist die innere Geisteshaltung einzunehmen, das es einem vollkommen piepegal ist was andere denken und sich darin noch zusätzlich zu bestätigen, indem man sich absichtlich in "peinliche" Situationen bringt, wie zb absichtlich unmodische Kleidung zu tragen, die vielmehr dem persönlichen, eigen-artigen Geschmack entsprechen (in meiner Schulzeit trugen manche zb Pyjama und Morgenmantel mit Badeschlappen, oder manchs Jungs schwarze Faltenröcke mit weißen Anarchiezeichen darauf gemalt und bunte Haare dazu, oder während der Pause andere zu fragen ob sie relativ kindische Spiele spielen wollen, anstatt cool am Handy abzuhängen, oder der Versuch seine Mitschüler zu mehr zusammenhalt zu bringen und gemeinsam gegen Mobbing und Ausgrenzung vorzugehen. Man kann das alles wunderbar machen und teilweise auch erfolgreich realisieren, wenn es einem ehrlich egal ist, was andere von einem denken, oder wie sie darauf reagieren.

Du musst definitiv mit Experten darüber reden, dass du sowas brauchst, dass du psychische Probleme hast und somit eine andere Form von Bildung nutzen solltest. Die Privatschule oder ähnliche Maßnahmen würde die Krankenkasse bezahlen, weil du für eine Normale Schule psychisch nicht auf der Höhe bist. So wie es jetzt ist darf es nicht weitergehen, suche eine andere form von Bildung und lass dich behandeln...

Popcorn123611
Fragesteller

Vielen Dank für deine nette Antwort!Weißt du an wem ich mich da wenden kann?Mag es nicht so darüber mit meinen Eltern zu reden,ist mir mega unangenehm..

NastyaOlive  30.11.2021, 19:58
@Popcorn123611

Wahrscheinlich kannst du mit Psychologen und Sonderpädagogen darüber reden (Sonderpädagogen gibt es in der Schule)