Hattet ihr in der Schule mal eine komische Ausrede für die Verspätung?

5 Antworten

Bei allem war ich nicht als Schüler dabei, nur gehört:

Der Busfahrer hat sich verfahren und konnte nur wenden nachdem er durch einen Stall gefahren ist: https://www.badische-zeitung.de/so-kommt-ein-vag-bus-durch-den-kuhstall (Paywall).

Bei uns in der Stadt ist der Ausnahmezustand mit Scharfschützen usw. wg. Nato-Gipfel (z. B. Ende der 2000er in der >30k Einwohner Stadt Kehl), wenn man in eine andere Stadt zur Schule pendelt.

Musste der Polizei den am Baum hängenden Selbstmörder zeigen (war leider keine Ausrede, auch wenn der Lehrer es nicht geglaubt hat).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Komische Ausreden verwende ich nicht, schiebe es immer auf Zug...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Wir einen Wettbewerb um die absurdeste Entschuldigung, die vom Lehrer abgezeichnet wurde. Den Siegerplatz teilten sich:

"Ich konnte wegen Goldfieber die Schule nicht besuchen."

"Wegen Schwindel konnte ich nicht zur ersten Stunde kommen."

Letztere Erklärung war sogar mehr oder weniger ehrlich ;-)

Wenn man nicht zu spät kommt braucht man tatsächlich auch keine Ausrede, daher nein.

Zu meiner Zeit hat man da noch ne Watschn vom Vater bekommen wenn das rauskam und vom Lehrer gleich noch obendrauf, da hat man sich das ganz einfach überlegt und nicht irgendwelche Ausreden dazu erfunden. ;-)

Ich war in der Schule noch nie zu spät