Hat sich Chester Bennington umgebracht wegen Chris Cornell?

2 Antworten

Das werden wir wohl nie erfahren. Was sich aber sagen lässt ist, dass es definitiv einen Einfluss hatte. Die beide waren sehr eng befreundet und Chester brachte sich an Cornells Geburtstag um.

Dennoch hatte Chester zusätzlich Traumata seiner Kindheit und Jugend aufzuarbeiten die er nie geschafft hat fertigzustellen. Er war die Drogensucht los, doch was im Kopf abgeht kann man nicht durch einen Entzug eliminieren. Die Tramata die er erlebt hat waren noch nicht vollständig aufgearbeitet, vielleicht wäre das auch nie passiert. Fakt ist aber, dass mit hoher Sicherheit sowohl die eigene Depression, wie auch der Verlust seines besten Freundes einen Einfluss hatten auf seine Entscheidung sich umzubringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Vielleicht hat ihn das noch mal mehr in die Denkweise gelenkt, allerdings hat er sich sicher nicht nur wegen ihm umgebracht, schon alleine da er unter starken psychischen Problemen litt.