Hat Jesus jemals gesagt das Okkultismus Sünde ist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

4 Antworten

Ja

Matthäus 24: 24 Denn es wird mancher falsche Messias und mancher falsche Prophet auftreten und sie werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten irrezuführen.

LG Chiara

Woher ich das weiß:Recherche

In der Bibel steht:

EPH 5:10,11

Vergewissert euch fortwährend dessen, was für den Herrn annehmbar ist und habt nicht mehr mit ihnen Teil an den unfruchtbaren Werken, die zur Finsternis gehören, sondern rügt sie vielmehr.

-----

Gal. 5:19,21

Die Werke des Fleisches [sind] offenbarund sie sind Hurerei, Unreinheit, zügelloser Wandel, Götzendienst, Ausübung von Spritismus... Vor diesen Dingen warne ich euch im Voraus, so wie ich eich im Voraus gewanrt habe, dass die diesolche dinge treiben, Gottes Königreich nicht ererben werden.

-----

3.Mo 19:31

Wendet euch nicht den Geistermedien zu und zieht nicht berufsmäßige Vorhersager von Ereignissen zu Rate, so dass ihr durch sie unrein werdet.

-----

2.Kor. 21:6

"[König Manasse] trieb Magie und schaute nach Omen aus und stellte Geistermedien an und berufsmäßige Vorhersager von Ereignissen. Er tat in großem ausmaß, was böse war in Gottes Augen, um ihn zu kränken".

-----

5.Mo 18:10-12

Es sillte sich in dir nicht jemand finden [...] der sich mit Wahrsagereibeschäftigt, der Magie treibt oder jemand der nach Omen Ausschau hält oder ein Zauberer oder einer, der andere mit einem Bannspruch bindet, oder jemand der ein Geistermedium befragt, oder ein berufsmäßiger Vorhersager von Ereignissen oder jemand, der die Toten befragt. Denn jeder, der diese Dinge tut, ist für Gott etwas Verabscheuungswürdiges".

---

sowie zig andere Stellen.

Ja (Mt.4,10; Lk.4,8).

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Er ging noch weiter, weil er die Führer als Söhne Satans bezeichnete - Johannes 8:44

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

MeisterShiva  19.05.2024, 15:41

Könnte man aber damit erklären, dass es vielleicht Söhne von Richtern und Rechtspersonen wären. Weil Satan gleich Ankläger -> Söhne des Anklägers. :)