Hat jemand Erfahrungen mit Chlordioxid Mundspülung?

2 Antworten

Chlordioxid Mundspülung wird bei Zahnfleischentzündungen beispielsweise angewandt. Es sollte nicht über längeren Zeitraum zum Einsatz kommen, weil es die Zähne verfärben kann.

Auch beim Zahnarzt bekommt man einen Schluck zum Spülen, bevor die professionelle Zahnreinigung gemacht wird.

Chlordioxid tötet Keime und Bakterien ab

Wirkt Wunder, ich habe täglich 4× gespült und am zweiten Tag nach meiner Weisheitszahn OP hatte ich keine Schwellungen/Schmerzen mehr, am 4. Tag danach waren die Wunden vollständig abgeheilt.

Hier ein Spülprotokoll für alle Arten von Mundproblemen

Dosierung :

6 bis 8 ml CDL in einem 100 ml Glas Wasser. Spüle den Mund aus und gurgle 3 - 4 Mal am Tag 2 - 3 Minuten lang.

Dies kann auch mit einer Zahnbürste geschehen , indem man die Zähne putzt und das Zahnfleisch massiert.

Danach einfach den Mund mit Wasser ausspülen.

(0,3% ige Chlordioxidlösung benutzen zum verdünnen!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung