Hat jemand Erfahrung mit enter air?

2 Antworten

Ich bin mit denen noch nicht geflogen, trotzdem kann ich sagen, dass die wohl vernünftig sein werden. Denn TUI hat sich mit denen auch zusammen getan. Die Flugzeuge sind in der EU zugelassen und sicher sind die sowieso, sonst dürften die hier gar nicht fliegen. Enter Air fliegt mit Boeing 737 durch die Gegend und ja tatsächlich sind die sicher. Die 737 ist eines der meist verkauftesten Flugzeuge überhaupt. Das ist klar das da mehr passiert als bei Flugzeugen die es nicht so oft gibt.

Also du kannst ganz entspannt sein.

Enter Air ist eine polnische (Charter)fluggesellschaft mit Sitz in Warschau und Basis auf dem Chopin-Flughafen Warschau. Sie wurde im Jahr 2009 gegründet und hat sich zu einer der größten Charterfluggesellschaften in Europa entwickelt. Enter Air bietet Flüge zu verschiedenen Urlaubszielen an, wobei der Schwerpunkt auf dem Mittelmeerraum liegt.

Die Flotte von Enter Air besteht aus 26 Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von 17,5 Jahren (Stand Februar 2024), darunter

Boeing 737-800 und Boeing737 MAX 8.

Die Boeing 737 ist nach dem Airbus A320 das meistgekaufte Verkehrsflugzeug der Welt.

 Die Airline betreibt sowohl Linien- als auch Charterverkehr und fliegt während des sommers teilweise zu bis zu 74 Ferienzielen.

Bild zum Beitrag

Die Airline ist genauso sicher wie Lufthansa und Co, denn alle Fluggesellschaften die in Europa fliegen oder hie landen wollen müssen die gleichen Standards erfüllen.

Die erfüllen außerdem Charteraufträge für TUI und die würfeln sich nicht einfach zusammen bei wem sie Flugzeuge anmieten.

Ein bekannter von mir ist mal mit denen geflogen, er meinte wäre völlig in Ordnung gewesen. Nix besonderes aber auch nicht schlecht. Standard halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger
 - (Flugzeug, Fluggesellschaft)