Hat jemand Erfahrung mit E-Bike Motoren?

2 Antworten

Brose. Das ist ein Automobilzulieferer. Diese E-Bike Motoren stammen von deren Scheibenwischermotor

Das hat mit Bose nichts zu tun

Brose ist an sich nicht schlecht. Diese Handels-Kette mit dem grünen Logo hat aber u. a. die Ped von BH Emotion mit Brose Motoren aus dem Programm genommen.

Es gibt auch S-Pedelec Motoren mit 45 kmh von Brose.

Da hatte ich mal im E-Bike Katalog vom Delius Klasing Verlag vorn einige Motoren gesehen. Shimano, damals Bionx (auch insolvent), Yamaha Motoren, Qwic (Holland) usw

Die meisten fahren Bosch Mittelmotoren. CX oder GX ist dann jeweils der stärkste Motor der Generation 4

Du meinst vermutlich den Brose Motor! (Bose ist ein Audio Unternehmen)

Von dem Brose Motor würde ich abraten. Er hat zwar sehr gute Eigenschaften, wie Kultiviertheit und hohe Kraftentfaltung, aber von den Reparaturbedürfnissen und den damit verbundenen Servicekosten gibt es mehr Horrogeschichten als man ertragen möchte.

Anonym4362526
Fragesteller

Oh, vielen Dank. Könnte man aber nicht einfach den Motor ein tauschen lassen?
wenn ja wie viel würde es den kosten?