Hat Jemand eine Idee, für eine fiktive Religion?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte mal ein Gedankengang zu sowas ähnlichem vlt gefällt dir ja eine meiner Ideen. Die Namen kann man natürlich anpassen:

Invertismus: (eine Religion beider sich die Anhänger als Götter sehen, bzw mit dem Beitreten der Religion ein Gott werden in ihrer gewählten Kategorie. Die Mitglieder beten sich dann gegenseitig an damit der Entsprechende Gott ihren Wunsch erfüllt. Somit ist keiner eigentlich ein Gott aber sieht sich in der Aufgabe dem Betenden seinen Wunsch möglichst zu erfüllen.)

Dimensionalismus: (Eine Religion welche die anderen Dimensionen wie 2D oder 4D etc verehrt aber ihre eigne dimensionale Wahrnehmung 3D verbscheut, bin auf die Idee mal durch die buchreihe Trisolares gekommen)

Sinnes Religion: ( Für Jeden Sinn gibt es einen Zugewiesenen Gott. ZB für Riechen, Hören etc. Menschen sind die Schaffung einer Zusammenarbeit dieser Götter. Menschen welchen Bestimmte sinne Fehlen wie Z.B Hören wurden von dem jeweiligen Gott verlassen (vlt als Strafe ihrer taten im vorherigen Leben) Eventuell gibt es auch noch mehr Sinne und mehr dazu gehörige Götter welche aber an der Schaffung der Menschlichen Spezies einfach nicht mitgewirkt haben)

Eine Religion, die die Zeit anbetet vielleicht 🤷

Dragismus (frag nicht wieso)

Nein, aktuell nicht. So schwierig dürfte es jedoch nicht sein, eine zu erarbeiten. Es gibt ja genug Religionen, an einer derer man sich dann anlehnen kann. Du suchst immer ziemlich viele Ideen für deine Werke. Dabei kommt das Erstellen eines Kunstwerkes ja eigentlich von innen und kann einem von niemandem abgenommen werden...

SuinNius
Fragesteller

Es geht rein um Inspiration, und Platzhaltung.

upbrunce  21.09.2022, 08:02
@SuinNius

Ja, das ist dein ewiges Argument, das hatten wir nun schon ein paar Mal. Fakt ist doch: Du hast eben keine Inspiration, diese ist aber zwingend notwendig, wenn man als Künstler aktiv sein will.

SuinNius
Fragesteller
@upbrunce

Mein Lieber, das hier ist eine Seite, auf der man Fragen stellt. Du erfährst also von all meinem Fragen, egal ob sie wichtig sind, oder einfach aus Langweile gestellt wurden. Du erfährst nicht, was bereits irgendwo in einer Notiz, oder einfach in meinem Gedächtnis festgehalten ist.

upbrunce  21.09.2022, 08:35
@SuinNius

Naja, wie ich dir schon sagte, wenn mal irgendwann irgendwas fertig ist, sag gern Bescheid, solltest du Testleser brauchen. Dann äußere ich eine sachliche Meinung.

Es gibt genug verwirrtes Zeug, da muss man sich nix ausdenken.

SuinNius
Fragesteller

Doch?