Hat jemand ein paar Ideen für Gerichte während man Muskeln aufbauen muss damit man schneller laufen kann?

3 Antworten

Trainieren, Tempo und Ausdauer beim Laufen kann man am besten verbessern durch Training. Ernährung ist natürlich optional, dazu eignet sich für Musekaufbau eine proteinreiche Ernährung. Hier ein paar Ideen:

Hühnchen mit Reis und Gemüse

Skyr mit Beeren (als Nachtisch sehr lecker)

Ab und zu ein Ei, Frühstück oder im Salat z.b

ich überlege, wie ich jetzt meine Ernährung dem Laufen anpassen kann

Gar nicht. Es gibt keine "Laufernährung".

Hat da jemand Tipps und Vorschläge, wie ich das erreichen kann?

Viermal pro Woche Lauftraining:

  1. Tempolauf
  2. Pause
  3. Normaler Dauerlauf
  4. Pause
  5. Intervallauf
  6. Länger, langsamer Lauf
  7. Pause

Dann wieder von vorne.

Alex

Der beste Kanal, den ich rund um Ausdauersport kenne, Triathlon Crew (Colonge) mit Dr. Sebastian Zeller : https://www.youtube.com/@TriathlonCrew

Sehr viele Infos. Aber es bleiben kaum Fragen offen - soweit ich das überblicken kann.