Hat jeder mit einem Bankkonto eine Debitkarte/Bankkarte/Belastungskarte/Lastschriftkarte?

4 Antworten

Also ich benutze die N26 Bank.

Zu meinem Girokonto hab ich KEINE EC-Karte bekommen.

Sondern eine Debit-Kreditkarte.

Bringt mehr Vorteile mit sich.

Auf Wunsch kann man sich die Maestro nachbestellen, kostenlos!

Mehr zu der N26 Bank findest du hier:

https://n26.com/de-de

Falls du mehr dazu wissen möchtest, kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja normalerweise ist eine Debitkarte bei jedem Giro(!)kontomodell dabei, muss aber nicht (z.B. Kunden welche unter Betreuung stehen erhalten häufig keine Karte wenn sie nicht selbst über ihre Finanzen entscheiden dürfen. Die müssen dann immer an den Schalter weil nur dort hinterlegt werden darf wieviel laut Betreuung verfügt werden darf. Also mehr so Spezialfälle, ist nicht die Regel).

Kreditkarte ist aber nicht standardmässig dabei ;) Prepaid Karten zusätzlich zu beantragen sind häufig kein Problem, eine richtige Kreditkarte gibt nur wenn der Kunde prinzipiell kreditwürdig ist

So weit ich weiß, gibt es bei manchen Banken die Möglichkeit eine Kreditkarte zu ordern oder in der bank Karte zu integrieren

LuckyChicken91
Fragesteller

Ok das heisst die Kreditkarte ist optional aber Bankkarte hat man immer?

Nein das ist nicht richtig. Jugendliche haben z.B. oft Sparkonten ohne Karte, und manche kleine Unternehmen haben auch keine.

LuckyChicken91
Fragesteller

Das heisst da kann man dann nur Bargeld abheben und draufpacken und nichts anderes oder?

Aswan  10.03.2020, 21:02
@LuckyChicken91

Nein, man kann auch Überweisungen machen. Konten ohne Karte sind meist entweder Sparkonten oder reine Konten für den Überweisungsverkehr.