hat es heuzutage noch eine bedeutung wenn man in seinen springerstifeln rote schnürsenkel hat?

2 Antworten

Also Rot ist so eine Sache, ich habe von rechter Seite gehört, wo ja eigentlich, aus naheliegenden Gründen, eher Weiß die Farbe der Wahl ist, dass Rot für Blut und Ehre steht. Dennoch kommt mir die rote Schnürsenkelfarbe auf der Linken Seite doch um einiges stärker frequentiert vor. Was dort auch sinnig ist.

Also egal wen du triffst ob links oder rechts, du kannst beiden Seiten sagen, dass du auf deren Seite bist, wenn es irgendwie kritisch werden sollte. Aber im allgemeinen ist das restliche Erscheinungsbild da doch eher relevant. Rot ist da denke ich noch am sichersten, weil mir ist aufgefallen, dass man mit rechts deutlich weniger Probleme kriegt als mit Links, wenn man es nicht darauf anlegt. (Rein empirische Geschichte, ich übernehme keine Haftung).

Ich hab mal das Buch über den NSU gelesen, dort gab es auch einige Kapitel über die Kindheit der Mitglieder. Als einer der beiden Uwe's (ich glaub es war Mundlos, bin mir aber nicht ganz sicher) begonnen hat Springerstiefel zu tragen wurde er von einem Lehrer angesprochen ob er Nazi sei. Mundlos antwortete : Ich kann kein Nazi sein, sehen Sie. Ich habe rote Schnürsenkel in meinen Springerstiefeln.