Hat der hp Laptop Windows 11 drauf?

5 Antworten

Liegt zwar an deiner Obergrenze, ist aber mit der aktuellsten CPU ect. pp. Für das was du vorhast zwar schon beinahe oversized, dafür wird das Gerät (sofern du entsprechend pfleglich damit umgehst) leistungstechnisch sehr lange herhalten.

https://www.notebooksbilliger.de/hp+255+g10+853t1es+805700

Arksor  21.12.2023, 11:20

Inwiefern ist denn ein Pentium eine gute CPU?!😂

Kenshin663  21.12.2023, 11:27
@Arksor

Mist...falsch ausgedrückt bzw. so geschrieben das es missverstanden wird. :(

Das ganze bezieht sich auf das von mir verlinkte Gerät. Der letzte brauchbare Pentium (ohne Zahlenzusatz ^^) steckt in meiner Retrokiste.

Arksor  21.12.2023, 14:08
@Kenshin663

oh ja gut falsch verstanden😅

die verlinkte kiste taugt tatsächlich was😅👍🙈

Ich würde kein Notebook mit Pentium oder Celeron Prozessor nehmen.

Der CPU im Notebook ist ein dualcore, selbst Windows 10 ist darauf lahm.

Nimm etwas mit Intel Corel i5 oder i7, schau aber zur Not im Netz ob die CPU dann auch win11 kompatibel ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon einige aufgesetzt, darunter auch Retro Systeme

citykeremi
Fragesteller

Kannst mir ein HP Laptop empfehlen ? Der 400-600€ kostet

das man kein Windows 10 mehr holen soll weil es bald nicht mehr laufen wird..

Was man nicht alles hört.

Windows 10 erhält ab Oktober 2025 keine Updates mehr. Bis dahin wirst du damit keine Probleme haben. Und selbst danach lässt sich Windows 10 noch weiter verwenden - aus Sicherheitsgründen dann eben offline.

Ist auf dem Laptop Windows 11 ?

In der Regel werden alle Consumer-Produkte nur noch mit Windows 11 ausgeliefert.
Im Business-Bereich kann man ggfs. noch entscheiden, ob man das Gerät lieber mit Windows 10 ausgeliefert bekommen möchte.

Kenshin663  16.09.2023, 21:53
aus Sicherheitsgründen dann eben offline.

Oder mit brain.exe...dann geht's auch ganz normal weiter wie bisher.

Gut möglich zur Not gehst du zu einem Computer Geschäft oder spielst Windows 11 selbst drauf das geht auch .

Alle Notebooks die in den letzten drei Jahren produziert worden sind können Windows 11 problemlos laufen lassen.

Abgesehen davon, dass die CPU in dem von dir ausgesuchten Notebook eine mehr als lahme Krücke ist, die sowohl mit Windows 10 wie auch mit Windows 11 bereits voll ausgelastet ist. YT in HD dürfte eventuell schon ruckelig werden.