Hat das in der Beschreibung beschriebene eine Sybolische Bedeutung?

Symbol - (Glaube, Teufel, Satan)

7 Antworten

Das ist ein umgekehrtes Pentagramm, das für den Satanismus steht. Mit einer Zacke nach unten soll es einen Ziegenkopf darstellen, eine Ziege wurde oft bei Ritualen verwendet und geopfert. Es ist ein Symbol das böse Energien anzieht. Umgekehrt wenn zwei Zacken nach unten zeigen dann ist es ein starkes Schutzsymbol. Mit einem Kreis außen herum heißt es Schutz von außen ohne Kreis Schutz von innen. Im Mittelalter schnitzten die Leute gerne über ihre Türen dieses Schutzsymbol ein, damit nichts Böses ins Haus gelangen konnte.

Ds ist zum Einen das auf dem Kopf stehende Pentagramm das von Menschen die an sowas glauben als böses und schwarzmagisches Zeichen gedeutet wird. Die Abbildung darin soll den Teufel darstellen.

Darum haben wir die Schlange/Drache die sich in den Schwanz beißt, ein Zeichen für die Ewigkeit und ein Zeichen der Selbstvernichtung.

Generell können all diese Zeichen als böse, schwarzmagisch, satanistisch und oder für die Musikrichtungen des (Heavy) Metal ausgelegt werden.

Das sind die symbolischen Bedeutungen die ich von den Zeichen kenne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Gestern Abend kam ein Familienmitglied nach Hause und fand ein Päckchen mit Schlaufe vor der Haustür. Darauf stand der Name eines meiner Familienmitgliedern. Das exakt gleiche Symbol wie oben gezeigt war auf der Schachtel zu sehen. Darin befand sich eine Hexenmaske und in deren Mund stand die Zahl 666. Könnte das ganze eine ernste Sache sein oder hat sich da jemand einen schlechten Scherz erlaubt?

Hat das in der Beschreibung beschriebene eine Sybolische Bedeutung?

und wo ist die beschreibung?

das bild zeigt im okkulten sinne den widerrechtlichen fürsten dieser welt, dessen aufgabe es ist, den menschen an die materielle erde zu ketten, so daß dieser keine geistigen gedanken mehr fassen kann

Ein Symbol ist das schon, jedoch wohl mehr ein Logo von etwas.