Hast du dir mal die Karten legen gelassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe früher selbst Karten gelegt. Ich bin ein offener Mensch und interessiere mich für viele Dinge. Meine Oma war eine sehr spirituelle Frau. Ich komme schon etwas auch nach ihr. Außerdem erspüre ich viel. Irgendwann wird man dann auch zu den Bereichen geführt, die die belegbare Wissenschaft verlassen und sich mit Intuition, Bewusstsein und Unterbewusstsein, Mystik, Glauben, höherem Wissen ... beschäftigen.

Mir wurden seinerzeit selbst schon von zwei ausgewählten Personen die Karten gelegt - nicht am Telefon. 😀

Es kommt immer darauf an, wie man mit diesen Themen umgeht. Die Intuiton gibt schnell die "Antwort", der Verstand übersetzt sie dann. Weder die Intuition, noch der Verstand sind für sich die perfekten Ratgeber. Beides sollte miteinander interagieren. Eine Gefahr besteht darin, zu erwarten, dass einem durch das Kartenlegen unumstößliche Wamhrheiten präsentiert werden und man sich darauf dann verlässt - positiv oder negativ betrachtet - und die eigene Aktion versiegen lässt. Selbst ist der Mensch. So können mit der Zeit sehr schlimme Abhängigkeiten bis hin zur zerstörten Existenz entstehen. Es gibt Menschen, die sollten sich von der Thematik fernhalten, weil sie psychisch zu instabil sind und nahezu ihren gesamten Lebensablauf in die Hände eines Kartenlegers legen. Eine nie versiegende Einnahmequelle. Ich betrachte die Szene auch sehr kritisch.

Kartenlegen hat im Grunde den Sinn, über Symbolik oder je nach Deck auch archaischen Bilderwelten einen Zugang zum eigenen intuitiven und unbewussten Wissen zu eröffnen. Die Antwort steckt in uns. Wir gewinnen einen Türöffner vom Unterbewussten, das für unsere Handlungen und unser Erleben ursächlich ist, hin zu unserem Bewussten. Kartenlegen ist mehr Ratgeben und die möglichen Wege aufzeigen, als die Zukunft weissagen (obwohl sich bestimmte Tendenzen ableiten lassen, die aber nicht unerrückbar sind). Die Kunden von Kartenlegern erwarten oder wünschen sich aus ihrer Unsicherheit oder echten Not heraus allerdings meist das Wahrsagen mit exakten Datumsangaben.

Ich "weiß" allerdings, dass Menschen diese Begabung der Wahrsagerei wirklich in sich tragen. Es sind sicher weit weniger Personen, als es sehr geschäftsstüchtig von sich behaupten. Dazu benötigen sie meist keine Tarotkarten o.ä. Ein langjähriger Freund sagte mal zu mir, dass das Werkzeug eines guten Magiers in eine Hand passt. Und der weiß, wovon er spricht. Auf der anderen Seite gibt es in der Esoterik-Szene leider sehr viel Missbrauch und Scharlatanerie. Mit den Ängsten, Sorgen und Nöten anderer lässt sich verdammt viel Geld verdienen. Was ich teilweise bei Astro TV o. ä. gesehen habe ... Da fällt man wirklich vom Glauben ab.

isilang  12.09.2023, 23:29

Dankeschön für den ⭐️

Ja, ich!

Ich war so Positiv überrascht und gleichzeitig erstaunt was die Dame alles über mich wusste, was sie nicht hätte wissen können.

Sie hat alles aus meiner Vergangenheit zu 100% gewusst und das was sie mir für die Zukunft gesagt hat, ist auch eingetreten.

Danach habe ich noch zwei Telefongespräche mit ihr gehabt, wo sie mir auch die Karten legte. Und auch da, wusste sie wieder Dinge, die sie nichtmal hätte erahnen können. Z.B. das mein Ex-freund versuchte Sui*** zu begehen.

Wenn du magst, kann ich dir die Kontaktdaten der Kartenlegerin geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, an so einen Quatsch glaube ich nicht.

Lg Sonnenbrille61

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Will ich auch nicht.

Nicht nur das - bis ich von Gottes Geist berufen wurde und die Hintergründe hinter all dem erkannte. - 5.Moses 18:10-12