Handyanbieter behauptet das keine Zahlungen eingegangen sind obwohl Abbuchungen stattgefunden haben ?

3 Antworten

Was kann schief gelaufen sein??

Diese Frage ist sich nicht unbegründet.

Du schreibst:

Die Mitarbeiter meinen die sind nur Vermittler eh ich habe mit diesen den Vertrag abgeschlossen?!

Dein Vertragspartner ist Mobitel Debitel. Das steht auch in deinen Vertragsunterlagen.

Wenn dir der Kundenservice nicht weiter helfen konnte, solltest du dich direkt an die Geschäftsleitung wenden!

Und natürlich per Einschreiben/Rückschein um die Zustellung ggf. belegen zu können.

Auf jeden Fall wird sich jetzt jemand mit der Sache beschäftigen. Zwar nicht die Geschäftsleitung, doch sicher jemand, der Licht ins Dunkel bringen kann.

Wenn du Mobitel Debitel ein Lastschriftmandat erteilt hat, so das nachweislich regelmäßig Geld abgebucht werden konnte, hast du den Vertrag erfüllt.

Du kannst auch deine Bank bitten, die die eingelösten Lastschriften aufzulisten.

So hast du alle notwenigen Daten auf einem Blatt und musst nicht Kopien geschwärzter Kontoauszüge verschicken.

Ein Briefkopf deiner Bank wird seine Wirkung sicher nicht verfehlen.

Zudem kannst du dir sicher sein, dass du keine Zahlungsausfälle übersehen hast.

In dem Schreiben an Mobitel Debitell solltest du das Unternehmen unmissverständlich auffordern, den Vertrag zu erfüllen und dir die Nutzung, wie vereinbart zu ermöglichen.

Mich wundert allerdings, dass breits ein Inkassodienst eingeschaltet wurde.

In der Regel wird zunächst gemahnt. Da wirst du sicher auch etwas bekommen haben, richtig?

Unter Verwendung der die Gläuber ID und der Mandaten ID solltest du dich (ebenfalls schriftlich) an das Inkassobüro wenden und der Forderung widersprechen.

Tatsächlich ist es so, dass die Abrechnungen korrekt sind. Stimmen die abgebuchten Beträge mit denen deiner mtl. Handyrechnung überein?

Im Übrigen muss eine Forderung auch begründet werden. Mobitel Debitell muss also detailliert, für welche Zeiträume nicht gezahlt wurde.

Wichtig ist: Du musst jetzt so schnell es geht aktiv werden. Die Verbraucherzentrale wäre ebenfalls ein kompetenter Ansprechpartner.

Hast du schon die Kündigung bekommen?

Yvooo13
Fragesteller

Am Telefon hat mir Debitel Mobitel bzw per Mail nie wenn ich gefragt habe was das Problem ist mir sagen können warum, dass Netz lahmgelegt worden ist. Dann heisst es ich soll in den Laden kommen. Beim ersten Mal sahs ich dort und ich sage es haben Abbuchungen stattgefunden die haben des sogar gesehen ich habs in meiner App dennen gezeigt. Eben wenn eine Forderung offen ist muss man, doch sagen können welche. Ne der Typ wo man des abgeschlossen hatte, meint ich soll beim inkasso anrufen. Ja der muss doch wissen woran, dass liegt die beauftragen des doch. Am nächsten Tag bin ich wieder dort und wollten mir erst weiss machen das die keine Einsicht haben Blah blah und iwann gings es auf einmal doch und da steht, dass garkeine Zahlungen stattgefunden haben. Was fürn Schmarrn. Die Beträge haben gestimmt usw. Was soll des. Wenn die sehen, dass Abbuchungen stattgefunden haben dann also auf meiner Bankapp dann können die doch nicht des kündigen.

heurekaforyou  18.03.2022, 02:23
@Yvooo13

Einem Bekannten ist Folgendes Passiert:

Der hatte seine Rechnungen hin und wieder nicht sofort bezahlt, sondern rückwirkend mit der aktuellen Rechnung den Gesamtbetrag.

Für das Drosseln und Freischalten des Internetzugangs hat sein damaliger Anbieter (Unitymedia), heute Vodafone eine Gebühr erhoben.

Damit eine Regelmäßigkeit in die Sache kommen sollte, hat er bei seiner Bank einen Dauerauftrag eingerichtet.

Obwohl nachweislich jeden Monat der Betrag an Unitymedia erfolgte, erhielt er irgendwann die Androhung der Kündigung.

Es stellte sich heraus, dass er zwar einmal die Rechnung aber irgendwelche Gebühren bezahlt hat.

Ging Geld bei Unitymedia ein, wurde damit zunächsten das Konto ausgeglichen. Dadurch fehlte natürlich Geld bei der aktuellen Rechnung, wofür erneut eine Mahngebühr fällig wurde.

Auf Mahnungen hat er nicht reagiert, weil er sah, dass der Betrag vom Konto abgebucht wurde. Er ging von einem Fehler von Unitymedia aus, um den er sich nicht kümmern muss.

Auf diese Weise haben sich insgesamt fast 300,- EUR summiert, die er nun auf einmal zahlen sollte. Eine Ratenzahlung wurde abgelehnt.

Er hat bezahlt und konnte die Kündigung verhindern.

Gut zu wissen:

Du musst die Sache auf jeden Fall klären. Und vor allem auch, ob du als unverlässlicher Schuldner irgendwo geführt wirst.

Das kann sich negativ auf andere Verträge auswirken. Entweder werden sie abgelehnt oder die Konditionen sind schlechter.

Dem Verkäufer im Laden deine BankApp unter die Nase zu halten, reicht nicht - wie du selbst erfahren hast.

Du musst dich an Stellen wenden, die Entscheidungen treffen können.

Hast du geprüft, ob die abgebuchten Beträge mit der erhaltenen Rechnungsnummer übereinstimmen?

Yvooo13
Fragesteller
@heurekaforyou

Also Update

Tatsächlich ist es so, dass eine alte Rechnung vom ersten Vertrag vorher offen war von einem Monat! Aus dem Jahr 2019

Das Ding ist, dass die Forderung von der Rufnummer von meinem Partner ist also die Forderung sozusagen von seinem Vertrag ist. Mein Partner hat für seinen Vertrag unterschrieben also sein Handy zu dem Zeitpunkt, ich für mein Handy also jeder hat zu dem Zeitpunkt seinen eigenen Vertrag gehabt. Die Abbuchungen gingen dann von seinem Konto, dass waren die ersten Handy Verträge.

Meine Frage ist dennoch, wie kann es sein, dass wenn ich Verträge abschliesse diese mir gekündigt werden? Wenn sozusagen mein Partner einen eigenen Vertrag hatte und die alten Forderungen an seine Nummer bzw. Handynummer gingen? Er und ich sind 2 verschiedene Personen und mit seinem Vertrag hatte ich sozusagen nichts am Hut. Also wenn er einen Vertrag unterschrieben hat und Schulden hat bei seinem alten Vertrag ( der existiert nichtmehr, die Forderung schon) werden meine Verträge die ich neu abgeschlossen habe gekündigt? Ist das überhaupt rechtens? Sozusagen hat mein Partner die "Schulden" und ich muss das bezahlen? In dem man meine Verträge canceld?

Yvooo13
Fragesteller
@Yvooo13

Ich habe bei der Hotline angerufen die haben erst gemeint ich hätte 4 Verträge abgeschlossen wo ich denke wtf was, dass stimmt auf garkeinen Fall, dann meinten die bei der Hotline, dass angeblich keine Zahlungen eingegangen sind ( vom Neuen Vertrag bei mir, was ja net sein kann da ich die Lastschriften ja habe)

Der Hammer ich war ja im handyladen die haben mir gesagt die können nichts machen blah blah ich soll bei der Hotline anrufen... Ja dann kommt son Schmann raus. ZUDEM als ich da persönlich stand habe ich gemeint, dass ich dann per Email als Beweis die Auszüge schicke, dass war am Dienstag, 3 Tage keine Antwort also habe ich bei der Hotline angerufen die konnten mir au ned helfen, der Schmarrn kam ja dann.

Also habe ich bei dem Handyladen den Geschäftsführer verlangt. Bei dem hat es auf einmal funktioniert der konnte mir sagen woran, dass Problem liegt und hatte mich später zurückgerufen und es mitgeteilt. Seine Mitarbeiter habe ich im Hintergrund gehört wie die gemeint haben es wäre keine Mail angekommen, aber der Geschäftsführer hatte sie komischerweise dann am Telefon direkt gefunden. Was soll der scheiss. Und was hat mein neuer Vertrag mit den Forderungen von meinem Partner seinen alten unterschrieben Vertrag zu tun.

Dann müsste man trotzdem sehen, dass Abbuchungen stattgefunden haben, ich habe rechtens Abgebucht. Ich habe mich an meinen Vertrag Gehalten warum wird der gekündigt.

Jetzt hab ich am Mittwoch einen Termin bei dem Laden die meinen die wollen mit dem Anwalt ( der, dass Geld will) Geht ja eig von denen zum Anwalt oder nicht???

reden wegen den Forderungen, dass ich nicht den ganzen Schadenersatz zahlen muss, weil es ja "unfair" sei wenn eine Rechnung übersehen worden ist so viel zu zahlen... Hää?!

Was juckt es die eig noch wenn die sozusagen die Kündigung rausgehauen haben?

Da stimmt doch was nicht oder????

Was haben meine Verträge mit der alten Rufnummer/Vertrag von meinem Freund zu tun? Wenn er mit seinen Namen für sein Handyvertrag unterschrieben hatte? Dann konnten die wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt nichts von seinem Konto Abbuchunen ok. Trotzdem was ist den da los.

Yvooo13
Fragesteller
@Yvooo13

Ah und der Geschäftsführer ist bei dem Termin dabei.

Und hatte gemeint, dass die Hotline scheisse ist und das nicht stimmt mit den 4 Verträgen, dass ich 2 Verträge habe wie abgemacht und die anderen 2 Sim Karten wie abgemacht Bonus sind. Ja toll ich frage mich wenn man also die Verträge rechtens alles abgeschlossen sind ich dem alles nachgekommen bin warum zur Hölle können die dann mir das Netz ausstellen + Verträge kündigen.

Warum baut von einer anderen Person unterschriebener Vertrag( der ja abgelaufen ist)

auf in meinem Namen neuen Vertrag auf? Also wenn mein Freund Verträge abschliesst sozusagen Schulden macht kommen die Forderungen zu mir und meine Verträge werden gekündigt?! Dann ist doch Ansprechpartner mein Freund? Und hat nichts mit dem jetzigen Verträge zu tun gehabt?

Yvooo13
Fragesteller
@Yvooo13

Ich hoffe man versteht was ich meine bei Fragen bitte ruhig fragen...

ewigsuzu  20.03.2022, 04:32
@Yvooo13

Falsch im System eingetragen, hab ich ja erwähnt.

Wie gesagt lass dasn Anwalt regeln is einfacher.

Yvooo13
Fragesteller
@ewigsuzu

So ein Müll echt. ^^

Ist dies dann eig ein Vertragsbruch einseitig von dem Handyanbieter alias "nur" Vermittler?

Ja ich frage mich nur, was die am Mittwoch noch wollen. Die meinten sie wollen mit dem Anwalt reden um nicht diesen hohen Schadensersatz zu zahlen sondern den kleinen Betrag. Ja trotzdem was hat das mit dem jetztigen Vertrag zu tun? Können die des überhaupt verlangen? Klar Forderungen sind gegeben aber mein Freund hat nie in seinen Namen was bekommen. ^^

Und ich habe die kack Leistungen gebracht und iwie haben sich die anderen nicht dran gehalten? Oder? Ich raste iwann noch aus. ^^

Anwalt kostet ja viel. Wenns aber anderst nicht geht.... Ich hätte in der Zeit Termine gehabt. Oder halt erreicht werden müssen. Eig. Kotz.

Die Kündigung ist hier am 14.03. Gemacht worden brief kam jedoch am Freitag an oder Donnerstag iwie sowas vorher war das netz jedoch schon lahmgelegt worden...

ewigsuzu  20.03.2022, 04:42
@Yvooo13

ich rate dir wirklich zu freenet funk an als simkarte seit beginn null probleme, du hast was von zwei extra sims erzählt, kanns sein das du etwas kleingedrucktes nicht gelesen hast, wolltest mir den vertrag ja nicht zeigen.

Yvooo13
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habe mit der Geschäftsführung gesprochen und der hatte gemeint, dass die in der Hotline was sagen das ist nicht so, dass diese Bonuskarten auch wirklich Bonus sind und keine 2 extra Verträge. Das diese dazugehören und der meinte wie bei einem blah blah Fitnessstudio tarif wo was als Packet gilt. Whatever usw. Und das sozusagen eine Rechnung ist. Das es nur 2 Verträge sind und nichts extra. Und die Summe sich zusammengeläppert hat wegen der alten Forderung.

Ja das mit dem schwärzen hab schiss das ich zu dappig bin und was vergesse xD

ewigsuzu  20.03.2022, 04:53
@Yvooo13

Tja so kann ich nich weiterhelfen, wende dich an die verbraucherzentrale oder dem anwalt.

Ich benötige nur den Textabschnitt.

Yvooo13
Fragesteller
@ewigsuzu

Das waren Bonuskarten wo man Freiminuten hat usw.

Freenet Funk? Meinst jtz net Pre Paid oder?

Yvooo13
Fragesteller
@ewigsuzu

Der Anwalt an dem es ja weitergeleitet worden ist von dem habe ich die Nummer bekommen von der Hotline und der meinte, dass er da nichts mehr machen kann. Obwohl er könnte der will einfach net. Am 01.03.2022 wären es 144 Euro gewesen oder so und nun will der n Schadensersatz von über 600 Euro. Ich habe gefragt ob man da noch was machen könnte der meinte nein. -. -

Daswegen wollen die im Handyladen mir angeblich helfen aus dem Dilemma.. Aha ^^ Wenn das ja alles an alten Forderungen liegt raff ich trotzdem nicht warum man bei dem neuen Verträgen keine Abbuchungen sieht weil es der eine Vertrag mit den einen nichts zu tun hat.

Yvooo13
Fragesteller
@ewigsuzu

Okay danke verschickt.

Habe nur kein Pay Pal. 😅🙂

Yvooo13
Fragesteller
@ewigsuzu

Wenn i des jetzt noch schaff miim Vertrag schwärzen ansonsten im Laufe des Tages :)

ewigsuzu  20.03.2022, 06:38
@Yvooo13

ey irgendwas rallst du nicht, technische fehler heißen das eds nie korrekt eingegeben wurde, zweitens sollst du DEINEN anwalt befragen drittens ein schadensersatz zu fordern welches gesetz bitte welche begründung. Keine ahnung was du erzählst aber ganz erhlich es klingt langsam extrem ausgedacht oder du verstehst irgendwas nicht.

ewigsuzu  20.03.2022, 06:43
@Yvooo13

Ich habe mir die Mühe gemacht mal deine andern Fragen anzusehen, ich weiß nich was mit dir nich stimmt, aber scheinbar hast du absolut null ahnung von verträgen gesetzen und rechten, oder du hast einen geistigen defekt und solltest dringend einen betreuer aufsuchen, deine Fragen ergeben absolut gar keinen echten Sinn, auch diese Frage wirkt extrem unlogisch und seltsam; allein die story dein Handyanbieter würde eine Stromrechnung verlangen, das is so nichmal möglich.

ewigsuzu  20.03.2022, 06:46
@Yvooo13

Nur als info ich beende dieses Thema hiermit. Wende dich an fachpersonal, bei diesem quatsch kann ich dir nich helfen, weil du nichts von dem wirklich kapierst was man dir sagt.

Yvooo13
Fragesteller
@ewigsuzu

Wasn mit dir warum sollte ich mir das ausdenken ^^

Nein ich habe den Vertrag nicht reingestellt da es unnötig ist.

Ich hatte einen Termin gestern mit den Handyanbieter mit dem Chef persönlich der sich das angeschaut hat weil seine Mitarbeiter irgendwie n schwann gemacht haben. Wie gesagt war eine alte Rechnung auf ja und die haben sich jetzt an die Verbraucherzentrale hingewendet also der Geschäftsführer er meinte die einzigste die den Hebel noch heben können. Das wir den Betrag zahlen der eig gefordert war bevor dieser so gross geworden ist und die meinten die kämpfen dafür, dass der Betrag kleingehalten wird. Nächste Woche bekommt man Post und dann mal schauen was geht. Falls es klappt wird eine defentiv kleinere Summe überwiesen und am nächsten Tag ist, dass Netz wieder frei.

Also so eine Unterstellung was fürn Rotz warum sollte man sich das ausdenken. Ruhig bleiben jesses nei.

Der Vertrag ist rechtens abgelaufen. Es ging garnicht um den Vertrag sondern um alte Rechnungen die nicht begliechen worden sind und dem seine Mitarbeiter haben es iwie garnicht zuordnen können warum wohin wieso, der Chef konnte gleich agieren.

Nein einen Defekt habe ich auch nicht braucht man nicht beleidigend werden meine Fresse he.

Yvooo13
Fragesteller
@ewigsuzu

Ging darum das der Stromanbieter dort abgeschlossen worden ist und iwas schiefgelaufen ist.

Naja ich denke halt da wo man Verträge abschließt, dass man da auch Infos herbekommt, wenn man fragen hat normal oder net? In diesem Laden halt nicht. ^^

Aber aus dem Vertrag bin ich raus und wieder bei meinem alten Anbieter mit neuen Tarifen dass hat sich erledigt und ist gelöst. Und wurde gut aufgeklärt weshalb wieso usw.

Anscheinend hast du die Weisheit mit dem Löffel gefressen. :DD

Aber wie gesagt im Nachhinein ist man schlauer ^^

Yvooo13
Fragesteller
@ewigsuzu

Junge, der fucking Anwalt will des weil eine alte Rechnung auf ist und diese sich zusammengeläppert hatte. Briefe was weiss ich wo die hier sind keine angekommen oder iwo untergegangen whatever. Schadensersatz denke weil seit fast 24 Monaten oder mehr eine kleine kack Forderung offen war. Und so wurde alles noch verwirrender weil von seinen Mitarbeitern mir keiner sagen konnte worin das Probleme war, erst als ich den Geschäftsführer verlangt hatte, hatte der mir die Sachlage erklären können und hatte gemeint joaarr die Mitarbeiter hier machen hier ne Ausbildung whatever hat mich auch nicht zu jucken jah.

Auf jeden Fall hilft der Geschäftsführer weil ich ja mehrmals angefragt habe was des scheiß Problem ist und seine Mitarbeiter mir da nicht helfen konnten und er schon und das Problem gefunden hatte.

Ach und das mit der Nummer, als ich den aller ersten Vertrag gemacht hatte mit meinen Partner hatte einer der Mitarbeiter gesagt wir könnten uns die Nummer aussuchen. Nun, die Nummern wurden da vertauscht im Laden sprich meine Nummer war bei dennen eingespeichert als die von meinem Freund und seine als meine.

Sprich es war doch mein Vertrag nur hatte ich nichts von der fehlenden Abbuchung mitbekommen, da zu diesen Zeitraum alle Abbuchungen von meinem Partners Konto absind. Und wegem einem Monat nicht abgebucht.

Also mach mal halblang eventuell solltest dich mal mit deinem Benehmen checken lassen anstatt hier beleidigt zu sein oder beleidigen zu werden. Pfui

Yvooo13
Fragesteller
@ewigsuzu

Aber danke zur Erinnerung das mit dem Strom kann i wegmachen da es gelöst worden ist. 👌😜

Und mir kommt es vor, weil ich einen Textabschnitt doch nicht reinstellen möchte mir anprangern lassen muss, dass diese ausgedacht ist, haha schön wärs. xD

Wie gesagt mit meinen neuen Vertrag hat des nichts am Hut.

Wenn alles klappt wird die Kündigung aufgehoben. Und ich muss nur noch den eig geforderten Betrag bezahlen / überweisen und alles ist okay. Wenn alle stricke reissen dann hole ich mir n Anwalt ja mister. Der Geschäftsführer hatt gemeint falls das nicht klappt, dass zum ersten die Besuch bekommen von der Verbraucherzentrale aus Berlin der Geschäftsführer und der mit diesem spricht da wir ja schon länger Kunden sind.

Aber ja ich denke es mir aus. Bescheuert oder was :DD

Yvooo13
Fragesteller

Kündigung ist gekommen, weiter unten in den Kommentaren habe ich ein Update zu der Sachlage. :/

Erstens Anwalt einschalten ganz dringend,

zweitens wäre es möglich das du auf irgendeine Form von Scam reingefallen bist und die Überweisungen an die falsche Adresse geschickt hast?

Yvooo13
Fragesteller

Ich war beim Shop habe einen Vertrag geschlossen habe meine Bankverbindung im Laden gegeben, dass die jeden Monat, den Betrag abziehen können. Das ist auch passiert ich habe ja die Kontoauszüge, dass monatlich Abbuchungen stattgefunden haben. Mobitel Debitel hat den Betrag abgezogen, dass es automatisch geht. Ich habe doch nichts falsch gemacht. Ist doch normal, dass man seine Bankdaten angibt, dass der Anbieter rechtens den vereinbarten Betrag abbuchen können.

ewigsuzu  17.03.2022, 04:20
@Yvooo13

Es geht nich darum dass du was falsch gemacht hast, ich versuche nur rauszufinden ob die falsche person die daten bekam.

Und in einem Handyladen wem genau hast du die Daten gegeben dem Mann oder einem Blatt papier das per Post zurück ging an die Firma?

Yvooo13
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habe dem Mitarbeiter der für mich den Vertrag geschlossen hat diese Daten gegeben. Der arbeitet ja dort. :/ es steht da Mobitel Debitel hat abgebucht warum zur Hölle behaupten die Im Shop, dass nichts bezahlt worden ist :/

ewigsuzu  17.03.2022, 04:27
@Yvooo13

Ja das habe ich vermutet, wenn dieser mann aus welchem grund auch immer deine daten für sich abgegriffen hat dann wäre es möglich das hier ein betrug durch den mitarbeiter statt gefunden hat, das soll keine verdächtigung sein, es is nur ein aspekt einer möglichkeit mehr nicht.

Yvooo13
Fragesteller

An Anwalt habe ich auch gedacht.... Aber muss das sein???

Es steht schwarz auf weiss, dass Abbuchungen stattgefunden haben und im Handyladen meinen die in ihrem System steht, dass ich seit dem Vertrag geschlossen nichts eingegangen ist. Bullshit.

Die haben doch meine Daten aufgenommen meine Bankdaten mein Personalausweis was soll das!!! :((

Sollte ich bei meiner Bank anrufen? Oh stimmt kann ich nicht da alles abgeschaltet worden ist -. - Kotz habe kein Haustelefon. :(((

ewigsuzu  17.03.2022, 04:24
@Yvooo13

Bitte reg dich ab und beruhig dich, heute nacht passiert da eh nix mehr, ich möchte nur klare antworten, dieses hin und her bringt nix, ich versteh dass du aufgewühlt bist aber es geht um ein logisches thema kein emotionales, okay bitte mit logik arbeiten, also nochmal wer genau bekam deine daten?

ewigsuzu  17.03.2022, 04:26
@Yvooo13

du hast doch internet damit kann man sich genauso bei der bank melden außerdem haben die fillialen.

und ja ein anwalt is ratsam wenn man selber null ahnung hat, weil der anwalt auch akten einsehen darf die du gar nich bekommen kannst.

ewigsuzu  17.03.2022, 04:30
@Yvooo13

und um zu telefonieren kann man auchn nachbarn mal fragen, ob das geht.

für den notfall nimm erstmal ne flat per guthaben zb fürs handy dann kannste auch teln.

Yvooo13
Fragesteller
@ewigsuzu

Der Handymitarbeiter hat den Vertrag der mit mir im Shop den Vertrag abgeschlossen hatte. Also ich dachte des läuft alles mehr kann ich ja net machen dennen meine richtige Bankdaten zu geben und, dass die des abziehen. :(

Sorry will nicht zu emotional drangehen kann nicht schlafen wegem dem Rotz, so frustrating...

ewigsuzu  17.03.2022, 04:33
@Yvooo13

Ja versteh ich is grad alles sehr strange, es kann auch sein das hier daten falsch im system eingetragen wurden das is ebenso möglich, einen anwalt einzuschalten is wirklich das sinnvollste in dieser situation, und wende dich mal an die verbraucherzentrale die können dir weiterhelfen und frag die auch gleich wie man einen wiederspruch gegen das inkasso unternehmen schreibt.

Die infos sind kostenlos.

Yvooo13
Fragesteller
@ewigsuzu

Habe mir, dass auch gedacht pre Paid zu holen nur Geld so knapo diesen Moant alles so Stier....

ewigsuzu  17.03.2022, 04:35
@Yvooo13

Alditalk is ziemlich günstig, oder freenetfunk aber muss man eben auch registrieren und 10 euro mindestens für ausgeben.

und ansonsten eben erstmal per mails arbeiten die bank hat auch nen email fach.

Yvooo13
Fragesteller
@ewigsuzu

Naja denke Bank wird sagen, joar Geld wurde von dennen eingezogen.

:(

ewigsuzu  17.03.2022, 04:36
@Yvooo13

Ja aber du kannst weitere lastschrift abbuchungen auch einfach stornieren somit wird erstmal nix mehr abgebucht.

wie lange läuft der vertrag denn bereits?

Yvooo13
Fragesteller
@ewigsuzu

Der Hammer seit letzem Jahr Oktober und seit 1 Woche fast Handynetz lahmgelegt.

Und bin 3 mal in den letzte Woche in den Shop neigetappt um mir zu sagen, dass angeblich nichts angekommen ist. Ja und weiter? Wenn ich beweisen kann, dass Abbuchungen stattgefunden haben sind die doch verpflichtet zu schauen wo das fucking Cash hin ist? Odeer nicht? Echt hab schon gedacht ich werd dumm was soll das. Die müssen es doch zuordnen können was los

ewigsuzu  17.03.2022, 04:43
@Yvooo13

Sag mal hast du irgendwas schriftliches bekommen? Was du als Foto screenshot mal anhängen könntest? natürlich geschwärzt, die sind erstmal zu gar nichts weiter verpflichtet wenn wirklich kein geld ankam.

Ich versuch das in ruhe mit dir durchzugehen soweit es mir möglich is. Okay

Yvooo13
Fragesteller
@Yvooo13

Der Handymitarbeiter nimmt die Bankdaten auf es wird abgezogen und dann mir zu sagen nö ist nichts da und dann soll ich beim Inkasso anrufen geil

Mobil Debitel hat steht auf den Bankauszug, dass die es abgezogen haben. Ja was soll ich mehr mavchen:( wenn alles rechtens is müssen die den shit doch freischalten. Was ist das.

ewigsuzu  17.03.2022, 04:47
@Yvooo13

also weder einen realen vertrag aus papier? noch einen per pdf? hast du irgendwas unterschireben?

ewigsuzu  17.03.2022, 04:50
@Yvooo13

Gut dann schwärz deine Daten mal und geh oben auf frage ergänzen übern textfeld sind symbole das 5e isn Bildsymbol da drauf klicken einmal hochladen bitte,

Ich möchte mal den Vertrag sehen den du unterschrieben hast, und die schriftliche Meldung von Mobilcom bzw dem Inkasso dass das nich abgebucht werden konnte. Die beiden Sachen lad mal bitte hoch.

Yvooo13
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habe dort unterschrieben und habe die Sachen wo ich Unterschrieben habe hier.

ewigsuzu  17.03.2022, 04:58
@Yvooo13

Ja und die möchte ich gerne mal sehen um zu überprüfen welche GESETZE dadrin verankert sind und WELCHER wortlaut benutzt wurde das is wichtig sonst kann man keine rechtlichen auskünfte geben, fotografier das ab oder scans ein, dann kannste die daten schwärzen und hochladen.

Yvooo13
Fragesteller

Update in den Kommentaren oben....

Danke für die Antworten!! Und, dass an dem Tag ein wenig runterbringen...

Der Handyladen verkauft nur die Handys bzw. vermittelt die Verträge. Die können dort nichts machen.

Wahrscheinlich gab es irgendwo einen Zahlendreher so das deine Abbuchungen zwar vom Konto runter gegangen sind aber intern bei Mobitel Debitel falsch zugeordnet werden.

Das müsste relativ leicht heraus zu bekommen sein, ist aber ein bisschen Arbeit.

Wende dich direkt über die Hotline an deinen Anbieter und versuche das zu klären. Ein Inkassodienst will nur Geld und kann sich gar nicht um die Lösung des Problems kümmern.

Yvooo13
Fragesteller

Ich habe weiter unten in den Kommentaren ein Update zur derzeitigen Situation geschildert...

JollySwgm  20.03.2022, 08:15
@Yvooo13

Auch da stimmt wieder irgendwas nicht.

Wenn dein anfreunden seinen Vertrag nicht korrekt bezahlt hat dürfte das ja nicht dein Problem sein.

Was allerdings normal ist, ist dass unbezahlte Forderungen immer teurer werden wenn man sich nicht darum kümmert. Darum wäre es wirklich das beste wenn du dir ebenfalls Hilfe suchst.