Handy trotz schufa-Eintrag?

6 Antworten

Du sparst Geld und kaufst es dir dann so. Ist doch kein Problem?

Ansonsten wäre es auch sinnvoll, wenn du zuerst deine Schulden abzahlst, anstatt dass du neue aufnimmst. Das willst du vermutlich nicht hören, sonst hättest du die Frage nicht gestellt, aber das ist das beste in deiner Situation.

Danke für eure antworten! Nur versteh ich nicht wieso die dann meinen Vertrag verlängern wenn es auch eine potentielle schuldenfalle ist :S

Zahlen kann ich es so oder so aber wieso dann der Vertrag nicht mit neuem Handy verlängert wird versteh ich einfach nicht, es wäre nur ein Aufpreis von 10€ gewesen, ob ich nun 30€ pro Monat zahle oder 40€ macht den braten auch nicht fett, trotzdem vielen Dank für die ganzen hilfreichen antworten :)

Auch wenn es Dir nicht behagt: Keine Bonität - kein neuer Kredit - kein neues Handy.

Und realistisch gesagt - warum sollte irgendjemand dazu beitragen Dich noch tiefer in die Schuldenfalle zu stürzen oder wegen Deiner Zahlungsschwierigkeiten auf ihm zustehende Zahlungen verzichten? Auch mit einem älteren gebrauchten Handy kommt man über die Runden. Meist muß man sich nur im eigenen Umfeld umhören.

Entweder sparst Du Dir das Geld für Dein Handy zusammen, oder Du benutzt Dein bisheriges weiter. Oder Du bsorgst Dir ein gebrauchtes Stück. Die Dinger werden bei Ebay usw. für ein Spottgeld angeboten.

Wirst kaum einen Anbieter fnden, der Dir eins auf Stottern verkauft.

Ebay !

Es gibt 1 Million Leute, die ihr altes Handy oder sogar Smartphone vertickern wollen, weil sie ein neues bekommen haben