Handy ohne sim Karte klingelt?

so schaut es oben aus

.

3 Antworten

Hallo Unebkannt892,

ich bin mir nicht sicher, ob wir alle dein "klingeln" richtig deuten. Klingelt das Telefon oder bekommst du als Anrufer ein Freizeichen, also das klassische Tuten? Letzteres wird umgangssprachlich auch gerne mal als klingeln bezeichnet.

Wenn du die SIM-Karte aus dem Handy entfernt hast, sollte der Anrufer eigentlich direkt abgewiesen oder, sofern eingerichtet, auf die Mailbox geleitet werden.

Es kann aber auch sein, dass das Gerät noch mit dem WLAN verbunden war und dadurch der Anruf über WLAN-Call erfolgt ist.

Viele Grüße Daniel H.

Unebkannt892
Fragesteller

Also mein Handy war ausgeschaltet und mein Freund meinte es klingelt. Ich habe es dann auch probiert und es war so also ob ich jemanden normal anrufen würde nur das niemand ran geht. Ohne Mailbox

Unebkannt892
Fragesteller

Dann habe ich das Handy geladen und eingeschaltet und dann habe ich die verpassten Anrufe gesehen.

Telekomhilft  10.08.2022, 13:13
@Unebkannt892

Ok, wir reden also über den Freizeichenton, nicht das Klingeln des Gerätes. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. ;-)

Kommt denn die besagte Karte von uns? Wenn ja, wundert mich dieses Verhalten, also bei nicht im Netz eingebuchter Karte ein Freizeichenton zu bekommen, doch sehr.

Viele Grüße Daniel H.

Unebkannt892
Fragesteller
@Telekomhilft

Ja die Karte war von Telekom musst einmal im Monat eine Guthaben Karte kaufen da die sim ohne Vertrag war.

Telekomhilft  10.08.2022, 13:28
@Unebkannt892

Alles klar, eine Prepaidkarte.

Wie gesagt, das Phänomen kann ich mir nicht so wirklich erklären.

Hast du denn die Prepaidkarte auch gekündigt oder nur die Karte zerstört? Denn letztes führt nicht zur Kündigung der Karte bzw. Beendigung des Vertrages.

Viele Grüße Daniel H.

Unebkannt892
Fragesteller
@Telekomhilft

Ich habe dir nur zerstört ich war mir unsicher ob ich kündigen muss und habe es dann vergessen nach zu fragen bei euch, aber das wird der Grund sein oder?

Telekomhilft  10.08.2022, 14:47
@Unebkannt892

Also grundsätzlich wäre das Kündigen der Karte eine gute Idee. Ich vermute halt, dass die Karte bzw. die Daten noch im Handy gespeichert und dadurch der Anruf über WLAN-Call stattfand.

Viele Grüße Daniel H.

Es sieht mir nach einen Galaxy S8/S9 aus dieses Gerät ist wasserdicht wollte ich Mal anmerken also müsste es noch einwandfrei funktionieren

Unebkannt892
Fragesteller

Ja ist ein s8 nein ist nicht Wasser dich also bei mir funktioniert es nicht wegen Wasser schaden

Was meint er mit klingeln

Unebkannt892
Fragesteller

Er hat aus Spaß auf meinem altem Handy angerufen auf der alten Nummer aber die sim Karte ist nicht im Handy und es hat geklingelt ich habe es dann auch ausprobiert und es klingelt einfach

julian0748  10.08.2022, 01:54
@Unebkannt892

Vielleicht hat dein altes handy eine 2. Sim Karte drin oder eine e sim.

Hast du noch Mobilfunk Empfang?

Unebkannt892
Fragesteller
@julian0748

Nein ich hatte nur 1en Siamkarte drinnen und damals dann aber auch raus genommen und zerschnitten.
Nein normalerweise habe ich kein Mobilfunk Empfang musste die Nummer immer jeden Monat aufladen. Hoff ich habe das jetzt nicht falsch verstanden

julian0748  10.08.2022, 02:00
@Unebkannt892

Wen du auf deinem alten Handy WLAN ausmachst und dann anrufst klingelt es immernoch?

Unebkannt892
Fragesteller
@julian0748

Ja hat es also es hatte null Empfang eigentlich

aber Wie kann ich Anrufe bekommen ohne simkarte und Internet?

julian0748  10.08.2022, 02:04
@Unebkannt892

Versuch nochmals wenn du dir nicht sicher bist WLAN aus und schauen ob steht keine SIM Karte. Und dann anrufen

Unebkannt892
Fragesteller
@julian0748

es klingelt. Also ich habe nur bei mobile da ich ja WhatsApp auf dem Handy Deinstalliert habe

julian0748  10.08.2022, 02:09
@Unebkannt892

Kannst du hier ein Bild hochladen von dem Handy. Also von der oberen Status leiste wo immer Uhrzeit Empfang etc steht

Unebkannt892
Fragesteller
@julian0748

Akku ist leer gegangen hab es nur auf 19% geladen da ich das ja nicht mehr benutzt und mein Freund hat gemacht da er so Vertrauensprobleme hat da hab ich ihm dann ein Video geschickt wie ich es ins Wasser gemacht habe das man es nicht mehr laden kann. War dumm von mir aber es hatte eh ein Wackelkontakt bzw. Hat nicht mehr gut funktioniert. Und ich wusste sonst nicht wie er mir sonst glaubt.

Unebkannt892
Fragesteller
@Unebkannt892

Ich habe schon geschlafen da ich um 3:10 in der Nacht aufstehen muss wegen Arbeit und wir hatten bisschen Streit Dafor dann hat er mich auf einemal angerufen und hat deswegen rum gestresst und ich bin echt müde und war einfach nur wütend das er mir nicht glaubt aber ich schau in dem Video ob am was sieht das ich ihm geschickt habe

julian0748  10.08.2022, 02:32
@Unebkannt892

Hmm kann ich mir ehrlich nicht erklären. Das einzige was ich denke ist das du WLAN noch hattest und er sich über Snapchat, telegram angerufen hat.

Unebkannt892
Fragesteller
@julian0748

Nein snap bin ich ja ausgeloggt auf dem Handy und ist auch Deinstalliert nur die Verknüpfung war noch da was man im Bild sehen kann und tellegram hatte ich auch nicht habe ja sonst alles gelöscht und es war auf der Nummer