Handy ins Klo gefallen. Touch funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun?

10 Antworten

Du kannst es zur Reparatur bei Apple einschicken oder selber ein neues Touchscreen bestellen und es selber einbauen. ( Bei Eigeneinbau verfällt die Garantie )

Balticsea65
Fragesteller

Was würde das bei Apple kosten? :)

Entweder zur Reparatur (voraussichtliche Kosten mindestens 150 Euro) oder ein neues Gerät kaufen. Und: auf dem Klo braucht man kein Handy...

Woher ich das weiß:Hobby – Handy-Freak seit 1988 und Handysammler. Die Nummer 1 bei GF

Lege dein Handy in eine Schüssel voll mit Reis es muss komplett überdeckt sein und das für 1-3 Tage. Falls du noch garantie hast dann schick es zu Apple, wenn du Glück hast bemerken sie nicht das der schaden durch Wasser kommt und geben dir ein Neues

Lege dein handy in einem topf mit vollem reis. Das Reis zieht das ganze wasser raus, also nicht fertiges reis sondern nicht fertiges. Lass das dann am besten ein ganzen Tag lang so

Bei einer Börse nur mal Frage, was es noch Wert wäre zB.

schua  13.06.2015, 10:14

Oder über die Applewebsite Garantie abwickeln lassen....

Balticsea65
Fragesteller

Ich möchte es ja nicht verkaufen, ich möchte nur, dass es wieder funktioniert

schua  13.06.2015, 10:16
@Balticsea65

Über die Applewebsite kann man es einschicken und bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Neues, wenn man noch Garantieanspruch hat. So war es damals bei mir.