Handy in der Schule?

6 Antworten

Also Handy Mitnehmen darf er nicht verbieten, weil es gibt Schüler die unterwegs erreichbar bleiben muss. Allgemein immer wenn man in öffentlichgkeit befindet (z. B. im Bus), sollte man immer Handy dabei haben. Weil was ist, wenn ein Schüler sich verläuft und nicht mal Eltern erreichen kann? Oder etwas schlimmes passiert? Da ist Handy doch nicht mal so unwichtig.

Daher würde ich vorschlagen, dass halt jeder Schüler sein Handy an Lehrkraft abgeben müssen und die bekommen erst nach Schulende wieder zurück.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Gib dein Handy einfach ausgeschaltet in die Schultasche wo es niemand sieht - dann passiert auch nichts.

Darf er, aber wenn du das teil ausschaltest und in den tiefen deines Rucksacks packst, dann merkt das auch nienand.

das man es nicht benutzen darf okay aber garnicht mit nehmen glaub ich eher nicht

Ganz mitnehmen kann er die nicht verbieten, du könntest es ja für den Schulweg benötigen