Handy Daten auf ein neues übertragen?

jolinamaria  24.12.2021, 09:43

Welche sind die Handys?

DBDBDBDBDBDB
Fragesteller

Vom iPhone 5s zu Apple SE2020

3 Antworten

Android Geräte haben in der Regel beim Einrichten die Option, die Daten von einem anderen vor Ort vorhandenen Gerät zu übernehmen, ODER alternativ über das Google-Konto die automatisch gesicherten Daten eines beliebigen angemeldeten Geräts zu übernehmen. Hängt natürlich davon ab, was du da gesichert hast.

Apple erlaubt glaube ich komplette Backups.

DBDBDBDBDBDB
Fragesteller

Also muss ich nach dem Backup die SIM-Karte heraus nehmen und die ins neue rein tun? Und das Backup herunterladen

AliasX  24.12.2021, 14:00
@DBDBDBDBDBDB

Ja. Aber die Software wird dir vermutlich eh Anweisungen geben.

Das neue Handy sollte zurückgesetzt sein. Wenn du es dann startest, leitet dich das Handy an, wie du alle Daten überträgst. Und die SIM-Karte musst du nur aus dem Fach holen und beim neuen Handy wieder einlegen.

Je nachdem welche Daten du wie übertragen willst, könntest du vorher noch deine Cloud füllen und BackUps machen.

DBDBDBDBDBDB
Fragesteller

Ein Backup machen ich gerade, also kann ich in Ruhe die SIM-Karte dann ins neue Handy tun

jolinamaria  24.12.2021, 10:41
@DBDBDBDBDBDB

Ja das sollte kein Problem sein.
Oft wird empfohlen das Handy vorher auszuschalten, aber wenn alles gesichert ist, ist das kein Muss.

Melde dich mit deinem Google Konto auf dem neuen Handy an und isntagram, snapchat, Facebook usw. kannst du dich ja einf einloggen. Wie das aber mit den Fotos und Kontakten geht weiß ich leider nicht