Handy auf Garantie zurückgeben- trotz Kratzer?

7 Antworten

du musst dem händler auf jedenfall die möglichkeit einer reparatur geben. da es ja in der garantiezeit ist, wird es für dich kostenlos sein. sollte das handy nicht zu reparieren sein, wird es gegen ein neues ausgetauscht.

DieSchwarze
Fragesteller

ok, dankeschön

So einfach zurückgeben kannst du es nicht. Du kannst sagen dass sie es einschicken sollen und auf einen eventuellen Defekt hin überprüfen sollen, aber wenn es sich um ein Software Problem handelt werden die vermutlich nichts finden. Anspruch auf Geld zurück, ohne dem Hersteller vorher die Chance zu geben den Fehler zu beheben, hast du keinen!

Wenn tatsächlich ein technischer defekt vorliegt, dann wird das Gerät entweder repariert oder du bekommst ein neues, da spielen Gebrauchsspuren wie Kratzer kein Rolle.

DieSchwarze
Fragesteller

Ok, dankeschön, da werde ich mal nachfragen

die garantie greift nicht, wenn das gerät nahc 4 monaten nciht gefällt, sondenr nur wenn das gerät einen defekt hat. kratzer sind gebrauchsspuren, die durhc die garantie nicht abgedeckt werden, das heisst, du musst das handy behalten

DieSchwarze
Fragesteller

Ok, dankeschön

Garantie heißt nicht dass du es zurück geben kannst innerhalb dieser 2 Jahre, du kannst es einschicken bzw reparieren lassen wenn es durch technisches Versagen o. Ä. kaputtgegangen ist.

DieSchwarze
Fragesteller

Ok, dankeschön, da habe ich wohl etwas verwechselt

delatyp  21.07.2013, 11:32
@DieSchwarze

Wenn das Handy aber so extrem hängt wie du sagst kannst du es ja einschicken und es wird repariert oder sogar ausgetauscht

DieSchwarze
Fragesteller
@delatyp

Gut, ich werde mich da noch beim Händler informieren.

Ich möchte nur hinweisen, das ich damit nicht zufrieden bin, weil es einfach auch mal abstürzt, und nicht mehr anschalten zu geht, und deswegen möchte ich das ja umtauschen, weil das mit dem Absturz sehr oft passiert.