Handwerker Ausbildung?

3 Antworten

Wenn du schwierigkeiten mit dem Schulstoff hast, sprich mit deinem Ausbilder. Die Handwerkskammer und/oder Kreishandwerkerschaften können da Nachhilfe vermitteln. Letztlich ist die Arbeit im Betrieb entscheidend dafür, ob du in dem Job eine Zukunft hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständig

Dawinnn
Fragesteller

dankee

Dann sieh zu das Du Hilfe bekommst. Dein Ausbilder ist dafür z.B. auch zuständig. Und setz dich auf den Hosenboden und lerne.

Halbammi  08.09.2023, 15:39

das ist falsch. Der Ausbilder ist NICHT für den Stoff der Berufschule zuständig, kann aber im Sinne des Lehrlings unterstützen.

Pauli1965  08.09.2023, 15:40
@Halbammi

Sag ich doch. Ein Ausbilder kann helfen und sollte es auch.

Du solltest dir Prüfungsbücher besorgen, damit kannst du schon mal üben.