Handgeschnitzte Holzfiguren Herkunft,Wert?

1 Antwort

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo, die Figur Nachtwächter/Lanzknecht kann man bis heute als Schnitzrohling kaufen.

Bild zum Beitrag

https://www.schnitzerbedarf.de/schnitzrohlinge/restposten-abverkauf/nachtwaechter/lanzknecht

Dann arbeitet man, je nach künstlerischen Fähigkeiten, die individuellen Feinheiten aus, beizt sie nach Geschmack und verkauft oder behält sie.

Hier kannst du dir die erzielten Verkaufspreise bei Ebay anschauen.

Hier der andere Holzträger:

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, Wert, Wertschätzung)  - (Kunst, Wert, Wertschätzung)

Haselnussbaby
Fragesteller

Danke,das hätte ich nicht gedacht.Ist der Holzsammler auch eim vorgefertigtes Stück?lg

Nikkom  04.04.2024, 17:06
@Haselnussbaby

Davon ist auszugehen. Nach kurzer Suche habe ich eine Figur mit genau diesem Holzträger gefunden. Ein Foto füge ich in meine Antwort ein.

Haselnussbaby
Fragesteller
@Nikkom

Wow,ich habe den Holzträger überall gesucht und nicht gefunden.Da haben sich meine Eltern sicherlich für teures Geld damals Massenware andrehen lassen.Bei mir passen sie nicht zur Einrichtung..Wenn ich sie für 20 Euro ins ebay setze ist das realistisch oder zu wenig oder gar zu viel? Lg

Nikkom  05.04.2024, 16:56
@Haselnussbaby

Die beiden Figuren haben eine stattliche Größe, und sehen gut aus. Ganz ehrlich, ich würde jede für mindestens 70 - 80 Euro einstellen. Zusätzlich kannst du die Option "oder Preisvorschlag" wählen. Aber bedenke, dass dann immer gehandelt wird.

Oder du stellst sie in eine Auktion mit Mindestpreis, dann kannst du mit einem sehr niedrigen Startpreis starten und weckst bei potentiellen Käufern den Jagdinstinkt. ;)

Viel Glück und Vielen Dank für's Sternchen. :)