1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Tobianne,

Neopren ist ein Schaumstoff der sowohl wasserdicht als auch wasseraufnehmend als auch wasserdurchlässig gemacht werden kann. Also kommt es ganz auf das Verfahren und die Notwendigkeit an. Nur eines kann ich mit Sicherheit sagen das man wenn man keinen Schimmel im Neopren haben will, etwas gegen den Schweiss und Körperzellen tun muss d.h. das Zeug muss nach jedem tragen gewaschen werden wenn man keine Schimmelbildung im Kleidungsstück haben will. Gruß EOS 0815

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eos0815  19.05.2021, 17:16

ich habe zuerst Deine Frage nicht verstanden weil Du handeln statt Hanteln geschrieben hast. Hanteln werden aufgrund ihres Lärms und der Beschädigungen am Inventar mit Neopren beschichtets da schimmelt auch nix Gruß EOS 0815