Handball oder Basketball als Sportkurs?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Basketball 83%
Handball 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Handball

Ich würde dir vielleicht zum Handball empfehlen. Beide Sportarten sind nicht die einfachsten und benötigen eine gute Hand Auge - Koordination und gutes Verständnis.

beides kann großen Spaß machen, aber ich denke die Mehrheit wird zu Basketball gehen. Die meisten empfinden Handball als langweilig oder so. Dies ist aber nicht so und Handball kann eine extrem spannende Sportart werden.

Wenn du dich richtig mit Handball auseinandersetzt, kannst du auch ohne viel Übung schon so aussehen, als könntest du die Sportart 😉. Aber dennoch zieht dich jeder zweite Handballspieler ab xD

Von daher würde ich einfach sagen, dass Handball die schönere Sportart ist. Daher würde ich immer Handball wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
Basketball

Macht spaß vertrau mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lch würde tatsächlich die Alternativen Fitness und Badminton wählen.

Simba269
Fragesteller

Naja in Fitness bekommen wir höchstwahrscheinlich eine Lehrerin mit der ich nicht klar komme und die mir jetzt schon den Spaß am Sport nimmt.

Basketball

Wenn du groß bist, macht Basketball mehr Spaß. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich