Haltet ihr die Zeitumstellung eigentlich für sinnvoll?

Winterzeit Zeitumstellung : 31. Oktober

Sommerzeit Zeitumstellung:

27. März

21 Antworten

Hallo Lilly7373!

Nein, und das hat auch die Politik erkannt. Das System wird abgeschafft fragt sich nur wann und welche Zeit wir dann haben

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Hey,

nein, halte ich nicht für sinnvoll, nochdazu der energetische Effekt ja bewiesen nicht vorhanden ist.

Ich wäre persönlich für die dauerhafte Normalzeit, also Winterzeit. Lange Sommerabende kann man auch damit haben und ansonsten kommt der Rhythmus nicht so aus dem Takt, LG.

Nein. Das gefällt mir gar nicht. Das macht die kalte Jahreszeit nur düsterer.

Das dauert ca. eine Woche, bis ich mich darauf eingestellt habe. Echt nervig.

Dahika  07.11.2022, 14:58

Ich kann mich die ganze Winterzeit nicht drauf einstellen, dass es um 17 Uhr schon stockduster ist, Grausam finde ich das,

northland1  07.11.2022, 15:08
@Dahika

Ja, kann ich verstehen. Machst du auch regelmäßig Spaziergänge in der Natur, um die Balance zu halten ?

Nein!

Ich fand es im Berufsleben immer furchtbar, ein halbes Jahr lang eine Stunde früher aufstehen zu müssen. Zum Glück hat die Gleitzeitregelung das ein wenig relativiert.

Aber jetzt bin ich im Ruhestand und es ist mir egal.

Nein, wenn es nur die Sommerzeit gäbe. Ich hasse die Winterzeit, Man geht im Dunklen aus den Haus und kommt im Dunklen zurück,

.

Ich bin für die 12 mon Sommerzeit,