Haltet ihr die aktuellen Maßnahmen noch für zu übertrieben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein (warum?) 59%
Ja (warum?) 32%
Etwas anderes (was) 9%

11 Antworten

Nein (warum?)

Im Gegenteil. Es wird zu schnell gelockert. Ich schätze zwar die Freiheiten. Aber dass man so schnell zurückrudet liegt finde ich an einer Fehlinterpretation der Statistik.

DocOc969  16.05.2020, 11:35

Wie soll man unbelegbare Statistiken fehlinterpretieren? Kann man doch auslegen wie man möchte.

DocOc969  16.05.2020, 11:39
@ranger1111

Mir ist das Grundgesetz wichtiger, als theoretische Gefahren.

Nein (warum?)

Im Vergleich zu vielen anderen Ländern haben wir das bis jetzt gut überstanden

aber ich finde es viel zu früh dass die Regelungen gelockert werden, wenn man ein Feuer kontrollieren kann heißt das lange nicht dass man damit aufhören soll es zu löschen

ich bin ein großer Freund der Freiheit, aber in solchen Situationen sollte man sich am Riemen reißen und zugestehen, dass wir Leben retten können indem wir soziale Kontakte einschränken und der Regierung nicht damit nerven „dass wir unbedingt raus wollen“ oder indem eine Impfung verweigern

Seid doch froh dass Bill Gates sein Geld für die Forschung spendet

meine Meinung

Nein (warum?)

Schau dir mal die Maßnahmen von anderen Ländern an. Da hatten wir es noch reichlich angenehmer.

Seid doch einfach mal dankbar dafür!

Ich finde sogar das es zu schnell und zu viele Lockerungen auf einmal gab. Das wird sich noch in zwei Wochen zeigen, ob es wirklich so schlau war so schnell alles zu lockern.

TomBeerens  16.05.2020, 11:39

Klar. Am besten noch den ganzen Sommer alles dicht halten, oder wie? Spas***

ZoeyPauk  16.05.2020, 11:40
@TomBeerens

Habe ich nicht geschrieben! Richtig lesen bitte! Hab nur geschrieben das die Lockerungen alle ZU SCHNELL kamen und vor allem viel zu viele aufeinmal!

TomBeerens  16.05.2020, 11:41
@ZoeyPauk

Wir sollten alle Restaurants und Sport wieder öffnen. So ein affiges Getue in diesem Staat ist ja nicht mehr feierlich. Und alle hören auch ein Institut...

turnmami  16.05.2020, 11:51
@TomBeerens

Klar. Wen interessiert es, wenn noch ein paar Tausend mehr sterben? Hauptsache Spass

TomBeerens  16.05.2020, 12:07
@turnmami

Ich kenne niemanden, der sich durch Sport infiziert hatte. Mal abgesehen von dem italienischen ligaspiel in Palermo.

turnmami  16.05.2020, 12:10
@TomBeerens

Wie hälts du im Sport den Abstand ein? Ach so, ist dir ja egal

TomBeerens  16.05.2020, 12:11
@turnmami

Was bringt mir der Abstand? Was bringt der Mundschutz? Alles nur, um zu testen, wie gut wir deutschen gehorchen können und uns in unserer Freiheit einschränken lassen. Heute ist wieder Demo, Gott sei Dank. Da gibt es keine Regeln wegen Abstand oder Mundschutz!

ZoeyPauk  16.05.2020, 12:13
@TomBeerens

Woher willst du wissen wo sich die Leute infiziert haben? Warst du bei jedem Menschen dabei?

TomBeerens  16.05.2020, 12:29
@ZoeyPauk

Nein, da hast du recht. Aber Händewaschen, nicht jedem die Hand geben nicht ins Gesicht grabschen schützt mehr als Masken und so ein Käse. Abstand gehe ich ja noch mit, macht man ja aus Gründen der diskretion sowieso aber der Rest ist völliger Schwachsinn.

Nein (warum?)

Alles was momentan an Öffnung in Richtung "Normalität" geschieht liegt der Gewissheit von noch weitaus schlimmeren Folgen eines sich über mehrere Monate hinziehenden Lockdowns zu Grunde, als es das Coronavirus vergleichsweise verursachen könnte. Die Regierung hat fahige Wirtschaftsberater und Strategen - die sind nich dumm. Leider informieren sich viele Menschen nicht ausführlich bei anspruchsvollen Quellen, daher kriegen sie meist nur die aktuelle Situation mit und können (sich) nicht vorausschauend informieren und agieren.

Etwas anderes (was)

Ich habe gerade diese Bundesliga Konferenz auf Sky laufen (unverschlüsselt!). Ich finde das total frustierend, so ohne Publikum. Das ist ja wie Sex ohne Körperkontakt!

Man hätte das besser gar nicht erst so gestartet, sondern die Bundesliga lieber komplett abgebrochen. Möglicherweise werden die Fans jetzt auf der Strasse dagegen demonstrieren und der Lindner wird sich das dann bei Anne Will zunutze machen, um die noch fehlenden 3 % für schwarz/gelb einzufahren. Dann könnte die Union die Groko an der Grundrente scheitern lassen.

Ich will endlich mal bei Anne Will jetzt keine FDP-Fuzzies mehr sehen! Die hatten, gemessen an ihren 6%, dort schon viel zu viel Redezeit. Das kotzt mich inzwischen an!!!

Affen678  05.11.2020, 20:48

Sei schlau wähl blau