Hallöchen 🙂 kann mir jemand weiterhelfen was das für eine Porzellanmarke es ist und wie alt die Figur ist?🌷🌷Danke🌷🌷?

2 Antworten

Von Experte Nikkom bestätigt

Hallöchen sandra555,

diese Marke mit den verschlungenen Buchstaben LR darüber Krone stammt von der

  • Porzellanfabrik Leube & Co., Reichmannsdorf

Aktiv von 1945-1964; in diesem Zeitraum wurde die Figur hergestellt; das exakte Alter kann nicht bestimmt werden.

LG Margita

Das Alter kann man nicht erkennen. Es ist aber ziemlich sicher eine Nachahmung der beliebten Hummel-Figuren. Nur leider nicht von der gleichen Qualität. Das erkennt man vor allem an der nicht so hochwertigen Bemalung.

sandra555
Fragesteller

Dankeschön ☺️