Hallo liebe Musiker, habt ihr schnell lernbare Barock Lieder für mich?

Ergänzung. Ein Klavier stück aus der Barockzeit ohne Begleitung usw.

Dirndlschneider  20.05.2024, 13:55

Das Instrument - Klavier?

Meinst du mit "Lied" tatsächlich ein Lied zum Singen mit Text(strophen), oder einfach nur ein Klavierstück aus der Barockzeit?

Anthony242
Fragesteller

Klavier, sorry ich bearbeite es nochmal 👍

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bekanntesten Komponisten des Barock sind

Bach

Händel

Telemann

Vivaldi

Albinoni

Du kannst jedes Präludium von J.S. Bach nehmen, Händel hat auch viel für Klavier geschrieben. Schau zu, dass es ein originales Werk ist und kein bearbeitetes, das wurde bei mir einmal bemängelt.

Aber das hier müsste eigentlich auch gehen, wenn so ein berühmter Pianist es spielt.

https://youtu.be/c2gVYB5oZ7o?si=tnGxQhrQ9tOgWDA4

Das müsste technisch in 2 Wochen zu schaffen sein.

Die Noten:

https://musescore.com/user/35348/scores/53267

So wie es aussieht gibt's die kostenlos.

Du musst dir halt diese typischen stilechten Barockverzierungen draufschaffen, das wird wichtig sein. Nicht immer ganz leicht. Viel Erfolg!

Ich finde es wunderschön...

Anthony242
Fragesteller

Danke, sehr gute Empfehlungen, ich schaue mir gerade die 8 Invention von Bach an

Dirndlschneider  20.05.2024, 15:00
@Anthony242

Ich drücke die Daumen und wünsche ganz viel Glück! Sagst du mir dann, was es letztendlich geworden ist?

(Ganz lieb guck.....).

Dirndlschneider  27.05.2024, 13:35

Vielen lieben Dank für das Sternchen! ⭐⭐⭐