Hallo Leude. Kann man diesen Controller auch für PC benutzen?

SeGrant  06.06.2023, 16:18

Von welcher Konsole ist der?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lustig :D
genau das selbe problem hatte ich damals auch

gern würde ich helfen aber mir hat damals auch niemand geholfen

Hey,

kannst ja mal an pc anschließen und ausprobieren ob es mit Steam oder etwas anderem funktioniert und wenn nicht gibt es auch ein Program "Xbox 360 Controller Emulator", wenn der Controller funktionstüchtig ist sollte er eigentlich zumindest mit diesem Programm funktionieren.

MFG

Wenn der einen USB-Anschluss hat, dann ja. Falls nicht, würde eventuell auch Bluetooth reichen.

Ja, du kannst praktisch jeden Controller am PC nutzen.

X-Input Controller gehen dabei Plug and Play, Direct Input (Play Station) Controller sind etwas problematisch mit dem Button mapping, aber da hat Steam eine integrierte Lösung.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Hat es ein USB Anschluss?

Ansonsten einfach Zimmer aufräumen

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit ich denken kann