Hallo kann mir jemand sagen ob man bei Wirkaufendeinauto das Geld cash bekommt oder ob die nur Überweisung machen?

4 Antworten

Moin,
ich kann jedem dringend abraten sich mit diesen Händlern abzugeben, reine Zeitverschwendung. Mein Panamera mit Vollausstattung war in einem Top Zustand, sehr gepflegt, mängelfrei. Bei der Online Bewertung wurden mir von "Wir Kaufen Dein Auto .de" 51.450 Euro geboten "zuzüglich Sonderausstattung"
Dieses "Angebot" wurde aggressiv über mehrere Wochen mit etwa 20 email (jeden Tag eine mail) wiederholt.
Bis ich dann schliesslich doch zu der "Bewertungsstelle" gefahren bin.
Zwei Tage später kam das tatsächliche Angebot: 40.000 Euro.
Das Auto hatte weder technische noch optische Mängel, und die Vollausstattung (sogar Abstandstempomat) war ja angeblich in der Online Bewertung gar nicht berücksichtig. Es gab also keinen Grund das Auto so abzupreisen.
Fazit: reine Zeitverschwendung und eigentlich schon ein Fall für eine Abmahnung wegen Verstss gegen GWB.
Warum WirkaufenDeinAuto immer weniger zahlen wird als jeder Händler ergibt sich aus deren System, dass mir danach mal jemand erklärt hat: Die verkaufen das Auto nicht selbst an Endkunden, sondern lassen es für sie völlig risikolos erst über Händlerbörsen laufen. Es müssen also nicht eine sondern zwei Händlerprovisionen eingepreist werden. Ich kann also jedem raten das erste "Angebot" nicht als ernst gemeint anzusehen. Eigentlich ist die ganze Nummer eine Bauernfängerei, trotz des grossen Werbeaufwandes.

Das Auto wurde dann an einen seriösen Händler verkauft. Natürlich zu einem wesentlich höherem Preis als das Angebot der Zeitverschwender.

Wenn man schnell Geld braucht, dann ist das der richtige Ankäufer. Man darf sich nur nicht über die Ankaufsumme wundern.

Das beste Geschäft macht man immer noch bei einer normalen Inzahlungnahme beim Vertragshändler. Dort muss man nämlich das Gesamtpaket sehen. Außerdem bieten einige Hersteller Fremdfahrzeug-Ankauf-Prämien bzw. auch andere Zusatzmöglichkeiten..

Hallo!

  • Wirkaufendeinauto ist zumindest in Österreich eine vollkommen unseriöse Firma.
  1. Sie geben vor eine österreichische Firma zu sein - was nicht stimmt.
  2. Man/frau bekommt kein Offert, sondern nur die Aufforderung nach Deutschland zu einer Begutachtungsstelle zu fahren.
  3. Vorab müssen aber alle Daten bekannt gegeben werden.
  4. Die Preise sind jenseits von Gut und Böse.

MM nach sammeln die nur Unmengen von Adress-Daten und handeln damit, das ist auch sicher das bessere Geschäft. Mag sein, dass sie das eine oder andere Auto ankaufen, um den Anschein der Geschäftstätigkeit zu wahren. Ich kann nur abraten von dieser Firma.

LG Bernd

Da das Geld von der Zentrale kommt, gibt es m.W.n. nur Überweisung. Das Geld ist aber innerhalb von 2 Tagen auf dem Konto. Darauf kann man sich verlassen.

Diskutieren kann man aber über die preislichen Ankaufmethoden.

Sophiienchen97
Fragesteller

dankeschön ☺️ ich hab freitag da einen Termin bekommen und wollte mich deshalb mal noch ein bisschen schlau machen da die Meinungen verschieden sind die einen sagen wäre super auch vom Preis andere hingegen finden eher nicht so gut

kieljo  10.05.2017, 19:39
@Sophiienchen97

Der Preis ist in einigen Fällen wirklich ok. Er ist meistens nur nicht ok weil die Verkäufer ganz andere Vorstellungen vom wirklichen Wert ihres Fahrzeuges haben.

Das Mail-Angebot ist der ganz normale DAT/Schwacke-Verkaufs-Preis. Das tatsächliche Angebot nach der Besichtigung ist, wie auch bei jedem anderen Händler, davon logischer Weise abweichend.

Kenne aber auch Angebote die höher ausgefallen sind.

Fri1945  10.06.2017, 12:42
@kieljo

Widerspruch, das Angebot war bei mir unter Schwacke, und auch nur das macht Sinn für WKDA da sie ja nur Zwischenhändler sind. Das was ich bekommen hatte war nahezu 20% unter Schwacke.