Hallo, ich habe einen Laptop "Asus N750JK-T4262H" mit 8GB RAM. Kann man den Arbeitsspeicher z. B. auf 12/16 GB erweitern und welche Blöcke würden gehen?

3 Antworten

Gesicherte Auskunft gibt das Handbuch und eine optische Kontrolle der ggf. belegten Speichersteckplätze.

Dein Laptop unterstütz eine maximale RAM Größe von 32GB, beim kauf musst du aber darauf achten dass du DDR3L-1600 kaufst sonst könnte es problematisch werden.

Du kannst es auf 12GB erweitern mit einen 4GB Modul aber ich würde dir empfehlen auf 16GB aufzurüsten (zukunftssicherer).

Da nur eine Speicherbank belegt ist, kannst du weitere 8 GB DDR3-1600-RAM dazu stecken. Du solltest den vorhandenen Riegel als Muster nehmen und möglichst einen baugleichen vom gleichen Hersteller beschaffen. Alternativ kannst du 2 neue, exakt gleiche Riegel der Spezifikation DDR3-1600 kaufen.