Halb Teufel, halb Engel...

 - (Kunst, Rom, Kunstgeschichte)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist diese Statue aus der Kunstgeschichte nicht bekannt.

Aber sie gehört zum Film "Illuminati" (Angels and Demons) nach Dan Brown mit Tom Hanks. Wahrscheinlich wurde sie speziell für den Film angefertigt. Ihre Rückansicht ist auf dem Cover der Film-DVD zu sehen.

Das Foto zeigt, wie die Figur für die Dreharbeiten in Rom auf der Piazza del Popolo transportiert wird:

http://www.life.com/image/81462644

Und die ganze Figur im Tageslicht (ein w ergänzen):

ww.life.com/image/81462652

Tanschggy
Fragesteller

jaaa... den Film kenn ich auch... hätt mir gleich einfallen können. Danke für den Tipp! (Ich find die cool, wär was für mein Zimmer.. xD)

Das ist Luzifer Gottes schönster Engel nach dem fall