Hättet ihr lieber Deutschland von 2014 oder 2024?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

2014 67%
2024 33%

5 Antworten

ich mag ja diesen satz nicht früher war alles besser, da spielt soviel Nostalgie mit und man wiegt sich im wohlstand der Gegenwart, dass man sich die so tollen sachen von früher wünscht in seiner Nostalgie Brille und zeitgleich ebenso ein opfer des heutigen Wohlstands/Internets/Konsumgesellschaft ist ist einfach nur dopeltmoral aber ich würde mir 2014 wünschen, da in den letzten 5 jahren bei mir persöhnlich vieles scheiße gelaufen ist und ich gerne einiges rückgängig machen würde

Zeiten oder Jahreszahlen werden rückblickend gerne romantisiert.

Und zehn Jahre machen für Deutschland nicht viel Unterschied.

Außer das damals die Weichen gestellt wurden für den derzeitigen Zustand Deutschlands.

Mir egal.

Gab früher gutes und schlechtes, ist heute auch so.

Man muss ebend as beste aus dem machen was man hat, rumheulen bringt nichts.

Ich hätte gern exakt die Welt von heute, in genau dieser Sekunde. Denn dieses oft gehörte jämmerliche Nostalgiegeheul basiert nur auf Unreife und Ewiggestrigkeit.

Mimimi, früher war alles besser, mimimi.

Und nun was? Zeitmaschine, oder wie?

Da lief noch alles halbwegs gut. Da wurden wir Fußball Weltmeister.