Hättet ihr DAS ZDF-Lanz zugetraut, darauf hinzuweisen, dass die Politiker der AfD von allen Parteien am häufigsten körperlichen Angriffen ausgesetzt sind?

2 Antworten

Ja habe ich gewusst,aber das spielt keine Rolle. Es spielt auch keine Rolle das ein SPDler wegen Kinderpornos verknackt worden ist, das unser Wirtschaftsminister in seinem Hass, die Schuld für das Attentat an Fico natürlich gleich dem Einfluss der AfD zuschreibt (wobei ja eigtl. Fico eher zur AfD passt und der Attentäter zu ihm und seiner Partei, ein linker Schrifftsteller.) All das spielt keine Rolle. Weil die Wahrheit schon lange von Berlin bestimmt wird. Und doch kommen sie gleich hervor und werden Quellen fordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habt ihr das gewusst?

Nein, klingt aber logisch, und anderes hätte mich auch gewundert. Jeder Politiker(vor allem auf Kommunalebene), der kritische/nicht neutrale Meinungen oder Entscheidungen hat bzw. trifft lebt gefährlich.

Und hättet ihr Markus Lanz soviel Ehrlichkeit zugetraut, explizit darauf hinzuweisen?

Natürlich. Ich konsumiere ALLE Arten von Medien, inkl. ÖRR und Social Media. Und ich kann diese Pauschalaussagen, dass eines davon per se einseitig berichten würde nicht nachvollziehen.

Nur eines kann ich sagen: Beim ÖRR ist der Tonfall, Wortwahl und Mimik bei Moderatorn/Sprechern deutlich weniger emotional.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung