Hängematten für Meerschweinchen?

4 Antworten

Hallo 👋

Also unsere Meeries finden die Hängematte(n) total toll😀 (und wir als Halter deshalb auch 😉). Es kommt selten vor, dass sie unbesetzt ist 😄.

Die Weibchen flüchten auch gerne da rein, wenn sie mal wieder von dem Männchen gejagt werden ☺️...

Bild zum Beitrag

Da haben wir sie (Meeries+Hängematten) her: https://www.meerschweinchen-nanny.de/privacy7482852c

LG 👋

Woher ich das weiß:Hobby – Haben 2 Kaninchen und 4 Meerschweinchen 🥰
 - (Meerschweinchen, Dekoration, Stall)

DieeLenaa
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort und den link.👍

Wie ist es denn, wenn die Meerschweinchen mal müssen? Also wie oft wird bei euch die Hängematte dreckig?

Orangenfalter  21.05.2024, 15:32
@DieeLenaa

Ja, da liegen dann schon auch Hinterlassenschaften drin, und feucht wird sie mit der Zeit auch (aber das ist ja bei den Kuschelhöhlen oder dem Boden unter den Häuschen genau so). Daran stören sich die Meeries auch nicht, die legen sich da einfach drauf 😅. Beim Ausmisten/Fegen (einmal in 1-2 Tagen) muss die Hängematte dann immer ausgeleert werden und nach spätestens einer Woche kommt sie in die Waschmaschine.

LG 👋

Meine Meerschweinchen lieben Hängematten!

Allerdings nutzen wir keine aus Stoff sondern die aus Seegras geflochtenen. Mit etwas Heu drin sind die nicht nur gemütlich sondern dienen regelmäßig auch als leckerer Snack.

Hängen bleiben, wie von jemand anderem angemerkt, geht da auch nicht wirklich. Zur Not kann sich da auch das kleinste Schweinchen einfach raus knabbern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 12 Jahren halte ich Meerschweinchen

DieeLenaa
Fragesteller

Interessant, Danke für die Antwort. 👍

Also ich finde das ganze zwar sehr süß und viele Meerschweinchen mögen solche Hängematten auch.

aber wenn die Hänge matte oben bei den Befestigungsmöglichkeiten so Löcher hat. (Wie auch auf dem Bild) Ich habe es einmal erlebt, dass dort ein Meerschweinchen hängen geblieben ist ( nicht von mir) und da nicht mehr rausgekommen ist.
ich habe kein Plan, wie das passiert ist aber es war nicht schön anzusehen

Deshalb wenn es eine Hängematte seien muss, dann drauf achten dass dort auch bis oben hin keine Löcher sind

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mögen die meisten recht gerne und nehmen diese auch schnell an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.