Hähnchenfleisch, Kcal berechnen?

2 Antworten

Das was da raus geht ist fast ausschließlich wasser. Der Austritt an Fett und Eiweiß ist vernachlässigbar. Von daher bleiben die 412 kcal nahezu vollständig erhalten.

...Nein...wenn du auf 100g rohes (!) Hähnchen 103 kcal hast, dann hast du natürlich 4 x 103 kcal gegessen ;) Das Wasser hat ja keine Kalorien, also kann es danach nicht kalorienärmer sein

ich123321123
Fragesteller

das wasser keine kalorien hat ist mir klar :)
dachte, dass die 103 kcal/100g vielleicht die angabe für 100g purem hähnchen sind, ohne wasser/das gewicht des wassers.

bist du dir da sicher oder schlussfolgerst du das nur drauß?