Habt ihr Urlaubstipps zur Costa del Sol?

7 Antworten

Hallo, lb. babalula! Das Frühjahr ist eine gute Jahreszeit, um die Costa del Sol kennen zu lernen. Es herrschen angenehme Temperaturen, ideal zum Wandern, draußen sitzen, Sonnenstrahlen bei einem Gläschen Wein genießen. Die meisten Geschäfte und Lokale haben da schon geöffnet. Du solltest dir auf alle Fälle ein Mietauto nehmen, um alles zu erkunden. Unbedingt gesehen haben solltest du Granada, Antequera, Nerja und vor allen Dingen das einzigartige schöne Ronda, Rilkes "Stadt der Träume". Natürlich waren wir auch in Malaga, Torremolinos und Marbella usw. Hier habe ich einen interessanten Link für dich: "www.visit.costadelsol.com/ale/"

Tschau und einen schönen Urlaub wünscht dir jambolala. Freue dich schon darauf!

Altstadt von Marbella (Parken oben am Norden davon).

ganz Tarifa incl. Altstadt

das Schlumpfdorf  Juzcar im Hinterland, Gegend von Ronda, bitte googlen, das ganze Dorf, alle ehem weissen Häuser sind blau bemalt + mit Motiven der Schlümpfe. Anspruchvolle Strasse dorthin (Caminos)

http://www.merian.de/spanien/europa/artikel/das-schlumpfdorf-juzcar

dann Ronda selber

dann Gaucin

falls Strand: umbedingt Playa de Calble, nördlich von Marbella, dort: Beachbar Bounty Beach. Achtung: den Sonora Beachbar in Estepona gibt es leider nicht mehr

Hallo Babalula,

Du hast Dir ein schönes Reiseziel ausgesucht. Meiden solltest Du an der Costa del Sol Torremolinos, Mijas oder Torrox da es sehr touristisch überladen ist ;-) ... ich empfehle Dir mal unsere Homepage anzuschauen: www.urlaub-estepona.info Da haben wir unter Andalusien; ganz viele Reistetipps zur Umgebung an der Costa del Sol, Ronda, Tarifa, Marbella, Gibraltar, Tarifa, Granada... etc. und spezielle Infos zu Estepona als Urlaubsort, Infos zu Flügen Mietwägen und nebenbei bieten wir auch unsere Ferienwohnung an. Falls Du Dich für einen Ort entschieden hast, lassen wir DIr gern speziellere Infos zu kommen, wir haben jahrelang an der Costa del Sol gelebt. Liebe Grüße Familie Torres

Estepona oder Torox Playa.