Habt ihr Tipps zum Abnehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi:) also ich würde sport machen, ich weiß das klingt net so toll aber warte kurz. Du musst nicht joggen gehen. Wenn du die gleiche strecke normal läufst verbrennst du so viel kalorin wie in einem Riegel drin is.

Ich empfehl dir keine Dieten oder andere zeug, du kannst auf gesund ernährung achten. Aber geziehlte Dieten bringen im meistenfall sowiso nicht so viel.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen^^

Woher ich das weiß:Recherche

Bist doch ziemlich nah an deinem Idealgewicht. Soviel musst du nicht runter, vlt 5 kg oder so. Geh schwimmen, das fordert den Körper einiges und ist nicht so belastend für die Gelenke. Beim Essen lässt sich parallel auch einiges tun, vor allem weniger Zucker und spät am Abend nicht so viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dauerhaft nimmt man nur ab wenn man die Ernährung, die zu diesem Übergewicht geführt hat, ändert. Pink Cupcakes sollte man nur selten essen.

Sport ist immer gut, aber es ist nicht zielführend Sport zu machen, um sich weiter ungesund ernähren zu können.

PinkCupcake08
Fragesteller

Ich ernähre mich nicht ungesund und nur weil ich Pink Cupcakes liebe, heißt es nicht, dass ich sie immer esse. Meine Ärzte reden mit mir auch über Ernährung und wenn ich denen erzähle, was ich tagsüber zu mir nehme meinen sie, dass ich mich ganz "normal" ernähre. So viel Zucker esse ich nicht mal am Tag. Ich achte schon auf gesunde Ernährung und meine Mutter kocht auch immer frisch. Daher behalte ich meine Enährung bei mir und setze auf Sport. Ich trinke außerdem z.B. alle 2 Tage Saft und setze auf frisches Gemüse und Obst statt Chips, als Snack...

aber ich habe glaube ich aktuell schon über 20kg Übergewicht....😢

Das ist Unsinn.

Über den Daumen nimmt man die Nachkommastellen der Größe +- 5kg als Idealgewicht an.

Also 63-73kg ist dein Idealgewicht.

--

Davon abgesehen bist du mit 14 Jahren noch in der Pubertät und damit in der Wachstumsphase. Dein Körper braucht mehr Energie und nicht weniger!

Gehe bitte gemeinsam mit deiner Mama zum Arzt und zu einer Ernährungsberatung. Deine Mama muss mitgehen, damit sie dort lernt, wie sie dich richtig ernähren muss. Offenkundig hat sie das bisher versäumt. Sie trägt eine Mitverantwortung für dein Übergewicht.

Es macht überhaupt keinen Sinn, wenn du jetzt alleine und ohne Arzt und Ernährungsberatung mit einer Diät beginnst.

Du bist in der Pubertät. Gerade während dieser Phase ist es sehr wichtig, dass du ALLE Nährstoffe in AUSREICHENDER Menge zu dir nimmst, damit dein Körper gesund und richtig wachsen und sich entwickeln kann. Um dies zu gewährleisten, muss dir die Ernährungsberatung einen Ernährungsplan aufstellen.

Zusätzlich muss dir der Arzt Sportarten empfehlen. Nicht alle Sportarten sind für Übergewichtige geeignet. Dafür müßte er dich aber erst untersuchen. Beginne langsam mit dem Sport und steigere ihn ganz allmählich.

Nur so wirst du gesund und DAUERHAFT abnehmen, den Jojo-Effekt und Fressattacken vermeiden. Beides führt nämlich langfristig zur GewichtsZUnahme, aber nicht zur Abnahme!

Viel Erfolg!