Habt ihr Tipps, wie man besser zeichnen lernt?

2 Antworten

Kauf dir ein Buch von der Anatomie des Menschens und versuch diese Nachzuzeichnen bzw studieren. So habs ichs gelernt.

Sowas wie das hier:

Bild zum Beitrag

Ich weiß das kann echt öde sein, aber wenn du es wirklich beherrschen möchtest. Dann führt kein Weg daran vorbei.

Ich geh selber auf einer Kunstschule und meine ganze Bank zeichnet Karikaturen von den Lehrern, die wir anschließend an die Wand hängen. Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich. Sonst kann man Ornamente (ich male sie am liebsten im Jugendstil) im Unterricht zeichnen.

 - (Schule, Tipps, Kunst)