Habt ihr Tipps um besser in Physik zu werden?

Regina3  10.11.2023, 22:15

Lernen? Nachhilfe?

StarWarsLover90
Fragesteller

Generell gut in phsysik zu sein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Erst heute schrieb ich einen Physik Test ich lernte zwar aber die Fragestellungen waren so kompliziert dass ich komplett verzweifelte und einfach nur hoffte paar Punkte zusammenzubekommen denn ich lernte es zwar, aber die Fragestellungen sind immer das Problem!

Ansonsten kann ich online YouTube Videos empfehlen (muss natürlich ein passendes/gut erklärtes) Video sein oder einen/eine Nachhilfelehrer/in zu holen davor am besten informieren, gibt viele Websites.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen ich kann das nachvollziehen für mich ist Physik auch nicht einfach :)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Tipps nicht, aber du musst auch etwas Verständnis für Mathe haben. Physik ähnelt Mathe. Und wenn du mal totale Schwierigkeiten haben solltest, schau bei Lehrer Schmidt ein Video!