Habt ihr schonmal irgenwelche Challenges gemacht?

alessandro71de  21.03.2023, 09:28

Und du?

verreisterNutzer
Fragesteller

z. B. barfuß so lange wie möglich auf Zehenspitzen laufen ... :)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man ist ja manchmal ein bisschen bekloppt.

Meine letzte war für 48 Stunden, alle 4 Stunden, 6km laufen. Man hatte dann so knappe 3 Stunden Pause, bis es wieder los ging. Das war übel, da war ich fertig mit der Welt. Das ist eine challgene gewesen, von so einem Verrückten ex US army Typen.

verreisterNutzer  04.03.2023, 07:03

Aber dann warst du sicher fit :)

skipworkman  04.03.2023, 07:06
@verreisterNutzer

Ja schon, aber das ear schon zuviel des Guten. Die ersten 2x6km gingen noch aber dann wurde es langsam zäh. Nach 24 Stunden wollte ich Schluss machen, weil ich dachte, warum soll ich jetzt so leiden. Aber dann habe ich das trotzdem noch geschafft. Wobei die letzten 12km waren eher gehen als laufen.

Meine Challenge letztes Jahr: eine Woche mit 1,5cm langen Fingernägel als Elektriker arbeiten... Von jetzt auf gleich mit langen Nägel ist eine kollosale Umstellung aller möglichen Handlungen. Habs durchgehalten...😁

Jedoch war es so dermaßen spannend und interessant, daß ich mir die Nägel hab lang wachsen lassen und selbstverständlich werden sie auch in schwarz sowie rot lackiert. Komme momentan kaum über 8mm, da sie sich permanent auf der Arbeit abnutzen. Aber ich find's trotzdem crazy...😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür bin ich immer zu haben, eine war mich vierig Kilometer von zu Hause entfernt nackt und ohne irgendwelche Hilfsmittel aussetzen zu lassen und zusehen, wie ich nach Hause komme. Muß anmerken, es war im Sommer bei 40 Grad und die Aufabe bestand darin der Isar flußabwärts zu folgen, bis nach Bad Tölz.

Etliche Kilometer mußte ich laufen, einen großen See durchschwimmen und mich viele Kilometer vom Fluß treiben lassen. War ne geile Erfahrung.

Andere Challenge, mit bis zu 50 Gramm Gewicht eine komplette Kleidung herzustellen und die so über einen Tag in der Großstadt öffentlich zu tragen. Meine bestand aus einem hauchdünnem kurzem Rock und einem minimalistischem Top. Mußte noch einiges daran abschneiden und bin so auf insgesamt 48 Gramm gekommen.

War einen Tag damit in München unterwegs!

Das waren jetzt 2 Challenges, gut ausgewählt und harmlos, die wirklich kranken kann ich hier nicht veröffentlichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iceman79  06.03.2023, 10:12

klingt aber interessant ;)

Volksverdummungsaufforderungen (welche zudem häufig noch sehr gefährlich sind ) habe ich noch nie Folge geleistet und werde dies auch in Zukunft sicherlich nicht tun.

https://www.volhighspeed.at/challenge-gefaehrlicher-trend-im-netz/

FAZIT

Immer mehr fragwürdige Internet-Trends finden den Weg in die sozialen Medien. Mit der Nachahmung werden diese „Challenges“ immer mehr verbreitet. Warum manche Menschen diese gefährlichen, teils sogar lebensbedrohenden, Spiele nachahmen ist fragwürdig. Der Drang in den sozialen Medien möglichst viel Aufmerksamkeit zu erlangen wird immer größer und kostete schon das ein oder andere Menschenleben. Natürlich gibt es auch harmlose Challenges, bei denen die Teilnahme bedenkenlos ist – nur ziehen „gefährlichere“ Spiele meistens mehr Aufmerksamkeit auf sich, als die „normalen“ oder „lustigen“ Varianten.

Man muss nicht jedem Trend folgen – und schon gar nicht, wenn dabei die Gesundheit oder sogar das eigene Leben aufs Spiel gesetzt wird.

https://www.nau.ch/news/europa/briten-teenie-14-stirbt-wegen-viraler-tiktok-challenge-66264966

verreisterNutzer  04.03.2023, 06:53

Man muß ja nicht gleich alles mit dem Negativen verbinden. Das ist typisch Deutsch.

Wer CS spielt, bringt ja auch keine Leute um. Drehe mal deinen Thermometer niedriger!

Eine Challenge kann auch sein, den besten Pudding zu kochen!

microjupe  06.03.2023, 12:58

Die FS eröffnete die Frage mit der Beabsichtigung praxisbezogene Fallbeispiele ob real oder Phantasie aufgezeigt zu bekommen. Eine Berichterstattung der Medien hätte sie durch Aufsuchen der entsprechenden Seiten im Netz selbst vornehmen können, ebenso wie die persönliche Wertung ihrer Frage!

microjupe  06.03.2023, 13:01
@microjupe

soll nat. heißen ...., ebenso unnötig wie die persönliche Wertung der Frage!

Ja schon mal paar challenges gemacht, sprung von einer Kliffe ins Wasser, mal den Flitzer bei einem Fußballspiel machen (dazu gesagt sein ich war da absolut unbekannt in dem Dorf und weit weg von meiner Heimat.

Hab mal einen Yes Day probiert

Ja und paar andere Challenges im erotischen Kontext.