habt ihr schonmal diskriminierung erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, strukturell 50%
Ja, auf der straße 21%
Nein, noch nie 14%
Ja, im privaten oder im umfeld 7%
Bin mir nicht sicher 7%

3 Antworten

Ja, strukturell

Unbewusst oft. Weil niemand mein ADHS erkannte. Die Einschränkungen, die mein Leben geträgt haben und zu viel Ungerechtigkeiten führten, die konnte man nur erkennen, wenn man von den Symptomen der Krankheit wusste.

Es leiden bis heute unzählige Menschen unter einem ADHS und wissen es nicht. Man könnte ihnen dann gut helfen.

Ja, strukturell

Ja, ein kirchlicher Kindergarten kam gar nicht damit klar, dass ich als alleinerziehende Mutter 30 Stunden/ Woche arbeite. Das ganze artete in Mobbing aus, leider.

Ach, und als Teilzeit arbeitende Mutter ist für mich keine Karriere drin. Das betrifft aber fast alle Mütter in Deutschland.

assamiyamasaki
Fragesteller

ja stimmt, das is wirklich ein problem

October2011  10.05.2024, 17:22
@assamiyamasaki

In zwei anderen Kindergärten hatte ich hingegen kein Problem damit, alleinerziehend zu sein.

Nur beim kirchlichen Träger hatte man antiquierte Vorstellungen davon, dass Mütter nicht oder nur in geringer Teilzeit arbeiten sollten.

Bin mir nicht sicher

Ist mir jetzt nicht aufgefallen aber ich schliesse es auch als Weisser nicht aus!