Habt Ihr schon mal Kurse bei der VHS besucht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, und zwar ... 77%
VHS? o_O Sagt mir nix ... 15%
Nein! 8%

10 Antworten

Ja, und zwar ...

ich habe als Jugendliche das Maschineschreiben in der VHS gelernt. habe das dann mit 180 Anschlägen/Minute als Abschluß geschafft, hat bei der Lehrstellensuche dann sehr geholfen.

ABER: Das war Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger!

Ich habe über die VHS ein wenig Gitarre spielen gelernt (Mitte/Ende der Achtziger)...den Rest habe ich mir dann selber beigebracht. Noten lesen habe ich in der Schule gelernt.

Um die Jahrtausendwende habe ich über die VHS einen Kurs für Word gemacht... hat mir sehr geholfen, da ich davor keinen PC hatte.

Ich habe über die VHS versucht, meine Französich-Kenntnisse aufzufrischen. DAS war ein Griff ins Klo...die Dozentin wollte "gemeinsam ein Buch lesen" und das von ihr gewählte Buch war frauenfeindlich und rassistisch hoch drei (Es entsprach ihrer allgemeinen Ansicht/Haltung). Deswegen bin ich nach 3 Abenden wieder ausgestiegen.

Was ich an Franz noch kann, reicht, um in Paris nicht zu verhungern...

Wenn ich demnächst in den Ruhestand gehe, werde ich wohl den einen oder anderen Kurs besuchen, zu dem es nie zeitlich reichte. JETZT kann ich dann meine Interessen leben.

Ja, und zwar ...

Kochkurse, als man die noch steuerlich geltend machen konnte. Hat Spaß gemacht.

Ja, und zwar ...

Einen Spanischkurs für Einsteiger. Ich wollte damals auswandern. Daraus wurde aber nichts.

Ja, und zwar ...
  • Spanisch- Konversationskurs zum Auffrischen (war super)
  • Bauch - Beine - Po (Oma-Kurs, aber kein Sport)
  • Kochen: (Rezepte waren lecker, aber zu aufwändig für den Alltag)
Ja, und zwar ...

Lohnbuchhaltung, da ich dort Lücken hatte, vor allem mit dem ganzen Sozialrecht. Die Dozentin hat aber meine Erwartungen nicht erfüllt. Die hatten noch nicht mal Computer dafür da, so dass man hätte an einem typischen Programm arbeiten können. Nur Frontalunterricht mit Inhalten, die man auch aus Büchern erwerben kann. Die Dozentin wollte sich wohl noch ein paar Groschen nebenbei verdienen?