Habt ihr schon mal einen Wasserfall gesehen, der nach oben aufsteigt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, der Wind könnte keinen Menschen targen 45%
Nein, sowas habe ich noch nie gesehen 36%
Ja, ich habe es draußen gesehen 9%
Ja, der Wind ist stark genug 9%

5 Antworten

Nein, der Wind könnte keinen Menschen targen

jedenfalls nicht sicher und nicht ohne zusätzliche Auftriebsflächen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, der Wind könnte keinen Menschen targen

Ja, habe ich bereits in der Schweiz gesehen.

Und nein, einen Menschen mit Sicherheit nicht, es sei denn, derjenige trägt einen Wingsuit. Durch die Böen dürfte das ein kurzes Vergnügen werden.

Hallo,

dieses "schwere" Wasser, was dort hochgewirbelt wird, besteht aus einzelnen Wassermolekülen, die wiederum ziemlich leicht sind.

Zerlegst du einen Menschen in seine einzelnen Moleküle, wird der genauso rumgewirbelt.

Ein ganzer Mensch wird natürlich genau so wenig vom Winde verweht werden, wie ein 75 kg schwer Wasserblock - auch als Eis bekannt.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Nein, sowas habe ich noch nie gesehen

Hiii,

Ne,hab sowas noch nie gesehen.🌊⛲️

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Ja, ich habe es draußen gesehen

Sowas gibt's tatsächlich, habe ich selbst gesehen!

In der Bay of Fundy bei St. John (New Brunswick/Kanada) fließt bei Flut der St.John River sozusagen bergauf (Reversing Falls).

Dies wird bewirkt durch weltweit höchsten Tidenhub von bis zu 16 Meter.....